Hi,
gibt es eine Möglichkeit an einer D200 ein Nikon AF Nikkor 28 - 85 mm 1:3.5 - 4.5 zu nutzen?
Danke und ciao,
Romana
gibt es eine Möglichkeit an einer D200 ein Nikon AF Nikkor 28 - 85 mm 1:3.5 - 4.5 zu nutzen?
Danke und ciao,
Romana
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigenartigerweise hat es nun mit Einstellung der kleinsten Blende funktioniert. Allerdings auch nur mit dieser!
mein Fotohändler bei dem ich die Nikon D200 erwarb meinte, dass ich das Objektiv nicht mehr nutzen könne.
Romana, du solltest dir schnell einen anderen Fotohändler suchen. Entweder, er hat keinen blassen Schimmer oder, was schlimmer wäre, er gibt dir gezielt falsche Informationen, damit du was Neues bei ihm kaufst. Du kannst davon ausgehen, dass an der D200 (so gut wie) alle Nikon Objektive funktionieren. Wenn du auf Autofokus Wert legst, muss in der Objektivbezeichnung "AF" vorkommen.
Doch es ist in der Tat so, habe ich bei der D200 alles was möglich ist, auf "auto" eingestellt, dann funktioniert dieses - und nur dieses - Objektiv nicht an der D200. Selbstverständlich habe ich dabei auch die kleinste Blende gewählt. Im Moment habe ich nur die Blendenautomatik eingeschaltet und es funzt.
Ich weiß ja nun was zu tun ist, damit ich dieses Objektiv noch nutzen kann.