Es fällt mir immer noch schwer davon zu sprechenIch habe vor Wochen mein Nikkor AF-S 2,8/24-70 geschrottet. Seit kurzem ist es fix: irreparabel!
Habe eine D810. Welches Objektiv würdet ihr als Ersatz empfehlen?
Danke für Anregungen!
Hi Willi!,
Schade ums Objektiv, eine Kameraversicherung hast du nicht? ..
Viel Glück beim finden
Gruß Warner
Danke für die Tips. Ich war mit dem 2,8/24-70 (ohne VR) sehr zufrieden. Allerdings war und ist es schwer.
Wie verhält sich das 4/24-120 dazu? Ist es deutlich leichter? Die Abbildungsleistung ist gemäß Tests nicht so berauschend. Hat jemand Erfahrung damit?
Ein AF-S 24-70/2.8G ED Nikkor hat diese "Schwachstelle" konstruktionsbedingt.Ein Gebrauchtkauf des AFS 24-70 soll auch etwas heikel sein wegen der Schwachstelle beim “Zoom-Wendepunkt“. Siehe diverse Reparaturberichte von [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION].
Ich habe meins damals verkauft, weil ich dachte das Neue wird leichter.Danke für die Tips. Ich war mit dem 2,8/24-70 (ohne VR) sehr zufrieden. Allerdings war und ist es schwer.
Wie verhält sich das 4/24-120 dazu? Ist es deutlich leichter? Die Abbildungsleistung ist gemäß Tests nicht so berauschend. Hat jemand Erfahrung damit?
... wie schon vorhin erwähnt, gibt's dieses Objektiv (AF-S 2,8/24-70) auch immer wieder gebraucht im Handel. In Graz z.B. gibt's einen Händler am Südtiroler Platz bzw. am Opernring, der solche Gebrauchtobjektive immer wieder im Angebot hat. Dort kannst Du das Objektiv auch testen. Solche Händler gibt's sicher in ganz Österreich.
LG W.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?