Objektiv für D40 brauchbar? Sigma Objektiv AF 55-200mm 4.0-5.6 DC HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cultich

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hey,

nachem ich mich hier n bissl rumgetummelt habe und heute von meinem Eletronik-Dealer mal wieder eine 0% Finanzierung anstand, hab ich mir mal das D40 Kit für 379 incl. einer Nikon - Tasche "gegönnt"

Da ich aber denke/weiss das mir das Standart-Objektiv theoretisch schon reicht ich aber im Zoo etc. auch mal gerne was ranholen/freistellen will, hätt ich natürlich gern noch ein zusätzliches Objektiv für "wenig" Geld.

Habe mich auch schon n bissl eingelesen aber noch nicht "meine" Antwort bekommen *g*

Also wie schon gesagt will mit der Cam eigentlich alles machen, also mit Kit und dem neuen einiges (Zoo, Hund, Landschaften, Leute, Feiern etc.) Abdecken.

Dabei ist mir das Sigma ins Auge gefallen, spricht irgendetwas gegen das Objektiv? Der Preis ist ja verlockend.

Sigma Objektiv AF 55-200mm 4.0-5.6 DC HSM
http://geizhals.at/deutschland/a265225.html

Thx & Gruss

Sven
 
Anzeigen
was wie wo 1/20 sind ein fünftel von einer Sekunde ! Also nicht 20 sekunden . Und das ist für geübte kein problem !!!! Bei einem 55 er Obj wo soll es da bitte probleme geben . Das ist ja noch leichter !!!! Ach ja das Porträ ist Iso 1600 Blende 4,6 Brennweite:85 Belichtungszeit 1/10s . Also durchaus möglich !!!!
1/20 sec ist ein fünftel einer Sekunde? Hmm, interessant. Naja, man lernt nie aus. ;)

1/10 sec, wenn du das wirklich FREI aus der Hand hältst bei 85 mm (ohne Abstützen, Anlehnen etc.), dann Hut ab, das kann ich nicht.
 
Kommentar
Halloooo!

Ich bin ganz neu hier, das ist mein erster Beitrag !
Nach langer Recherche habe ich mich nun auch für das Sigma DC HSM 55-200 mm 4 -5,6 entschieden, nur habe ich folgende Frage: Von wo habt ihr das Teil um 99 (!!!) Euro bekommen? Ich selbst bin aus Österreich, das heißt es fallen auch Versandkosten an. Laut geizhals.at ist das günstigste Teil 128 Euro, aber ich hab keinen Anbieter der es um 99 eur verkauft gefunden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten