Moin, ich habe heute gemerkt das mein aktuelles Objektiv seinen Zeck nicht erfüllt.
Ich besitze das
Was soll geschossen werden?
-Tag, und nähernder Abend (Dämmerung)
-Fußball: also schnelle Bewegungen (Leute die sich Distanzieren und Nähern)
Mit was wird geschossen?
-Nikon D3100
Budget
-Wer hätte es gedacht: So günstig wie möglich
-Am besten unter 4 Stellig (und damit meine ich nicht 999€
)
Wenn ihr noch Informationen braucht dann einfach Fragen
Ich besitze dasTamron B018-N B018N 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC Nikon
Objektiv. Meine Frage wäre jetzt welches eher Infrage kommt.Was soll geschossen werden?
-Tag, und nähernder Abend (Dämmerung)
-Fußball: also schnelle Bewegungen (Leute die sich Distanzieren und Nähern)
Mit was wird geschossen?
-Nikon D3100
Budget
-Wer hätte es gedacht: So günstig wie möglich
-Am besten unter 4 Stellig (und damit meine ich nicht 999€
)Wenn ihr noch Informationen braucht dann einfach Fragen

1/1600stel sind wahrlich kurz genug, um richtig dynamische Aktionen eingefroren und damit scharf auf Bilder zu bekommen. Bei meinem waren es teilweise 1/500stel und die Bilder waren deutlich besser und nicht so verschwommen. Der Sportmodus ist jedenfalls erstmal richtig für den TS oder seine Mutter. Da wird zwar natürlich alles von der Kamera vorgegeben, aber das wird ja nun nicht schlecht sein und kurze Verschlusszeiten sind da schonmal obligatorisch und damit zielführend.Wie gesagt, ich habe mit meiner ersten DSLR ebenfalls so angefangen, bis ich micht irgendwann mehr mit der Materie vertraut gemacht hatte und dann selber meine Einstellungen vornahm und vor allem in RAW aufnahm. Aber als erste Hilfe sind die verschiedenen Modi gar nicht so schlecht, zumal man damit auch für sich selber etwas lernen kann. Man kann sich bei diesen Einsteigerkameras sogar anzeigen lassen, warum selbige nun gerade diese Einstellungen wählt etc..