Objektivübersicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

und ich habe das AF-S 3,5/85 G ED VR Micro mit Beispielbildern eingestellt. Bei Gelegenheit bitte die super Liste aktualisieren.
Gruss
Michael
 
Kommentar
Anzeigen
Servus Dirk.

Kannst Du das bitte in Deine Liste einfügen:
Nikkor Ai-S 300mm/2 ED
Posting

Nikkor K 1200mm/11 ED
Posting


Vielen Dank,
Andy
 
Kommentar
Das beizeiten bitte auch in die Übersicht aufnehmen:

Zeiss ZF Distagon 2/28 mm



Du führst in der Liste teils ZF-, teils ZF2-Objektive. Der Unterschied ist der in ZF2 vorhandene Chip, optische Rechnung und Vergütung sind identisch und z.B. im Thread zum ZF2 1.4/85 sind von beiden Serien Bilder vertreten.

Da es keinen Unterschied in den Ergebnissen gibt, könnte man einfach hinter der Objektivbezeichnung beide Serien kombiniert angeben, also z.B. so:

Zeiss Distagon T* 2/28 ZF/ZF2

Zeiss Distagon T* 2/28 ZF(2)

(Das T* bezeichnet die Vergütung, kann man in der Liste weglassen, wie bei den Nikon-Objektiven ja auch geschehen.)

Das Vermerken von ZF und/oder ZF2 macht aber Sinn, weil es ja keinen adaptierten anderen Zeisse sind.

Nur eine Idee zu einem nicht vorhandenem Problem. ;)

Grüße,
Bernd
 
Kommentar
Liste aktuell 22.09.2010.

Wie immer gilt: Wer falsche Links, unverlinkte Objektive oder sonstige Böcke findet, der möge bitte Laut geben!

Dann noch zwei, drei Anmerkungen:
  • So wie ich dieses Unterforum verstehe sollen die Beispielbilder im Thread gezeigt werden. Also bitte nicht nur Links zu den Bildern setzen.
  • Zu den Objektivbezeichnungen etc.: Da richten die Hersteller echtes Chaos an, teils durch verschiedene Objektivversionen, teils weil sie offenbar selbst nicht mehr wissen, welches Objektiv denn nun eigentlich welches Kürzel verdient hat. Man möge mir also bitte nachsehen wenn nicht immer alle Buchstaben die vielleicht irgendwo auf einer Händlerseite bei einem Objektiv zu finden sind auch in dieser Übersicht stehen!
  • Ich habe meinen Teil der Arbeit für heute geleistet, jetzt wäre mal ein Moderator dran etwas aufzuräumen:
    Originalthread: Nikkor AF DX 2.8/10.5mm(Fisheye) - Doppelgänger dazu
    Originalthread: Tokina AT-X DX 2.8/11-16 mm - Doppelgänger dazu
    Originalthread: Nikkor AF-D 1.8/50 mm - Doppelgänger dazu
    Originalthread: Nikkor AiS 3.5-4.5/35-200 mm - Doppelgänger dazu
Gruß
Dirk
 
Kommentar
Nicht zu glauben: Es fehlt immernoch das alte 2.8/18 AF-D in der Sammlung.
Hat das denn keiner - in der riesigen NFF-Gemeinde ??? :dizzy:
 
Kommentar
Eine Frage, nur so zum Verständnis: Gilt dieser Thread nur für die neueren Objektive, d.h. nur die , welche noch zu kaufen sind? Oder sind auch "Oldtimer" zugelassen?

Willi
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten