Nutzung PC-Nikkor


Katerfotograf

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich heiße Jonas und bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer D40.
Ich habe von meinem Opa das PC-Nikkor 35mm 1:2.8 bekommen.
Laut der Bedienungsanleitung darf man an der D40 dieses Objektiv nicht nutzten (allerdings fällt die Seriennummer meines Objektives nicht in die angegebenen Seriennummern) und Objektive ohne Ai sowieso nicht.
(Das Objektiv hat kein Ai.)
Der Nikon-Support hat mir aber mitgeteilt, dass ich es nutzten kann (nur nicht die Belichtungsmessung usw.), ein Dokument auf der Nikon-Site besagt ebenfalls, dass es nutzbar wäre.
Was soll ich nun glauben - ich will mir meine Kamera nicht kaputt machen!

Viele Grüße
Jonas
 
V

volkerm

Guest
Jonas, du kannst es benutzen. Kritisch ist nur der im Handbuch genannte Seriennummernbereich, danach wurde die Fassung geändert.
 
Kommentar

hruebbelke

Unterstützendes Mitglied
Hallo Jonas,

da hat Dein Opa Dich aber prima beschenkt!
Mein PC28 f/3.5 habe ich etwa 20 Jahre! Werde es aber nicht verschenken - nur vererben. ;)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software