Nutzung PC-Nikkor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katerfotograf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich heiße Jonas und bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer D40.
Ich habe von meinem Opa das PC-Nikkor 35mm 1:2.8 bekommen.
Laut der Bedienungsanleitung darf man an der D40 dieses Objektiv nicht nutzten (allerdings fällt die Seriennummer meines Objektives nicht in die angegebenen Seriennummern) und Objektive ohne Ai sowieso nicht.
(Das Objektiv hat kein Ai.)
Der Nikon-Support hat mir aber mitgeteilt, dass ich es nutzten kann (nur nicht die Belichtungsmessung usw.), ein Dokument auf der Nikon-Site besagt ebenfalls, dass es nutzbar wäre.
Was soll ich nun glauben - ich will mir meine Kamera nicht kaputt machen!

Viele Grüße
Jonas
 
Anzeigen
Jonas, du kannst es benutzen. Kritisch ist nur der im Handbuch genannte Seriennummernbereich, danach wurde die Fassung geändert.
 
Kommentar
Hallo Jonas,

da hat Dein Opa Dich aber prima beschenkt!
Mein PC28 f/3.5 habe ich etwa 20 Jahre! Werde es aber nicht verschenken - nur vererben. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten