Mitmachthema Nutzpflanzen in Feld, Flur und Garten

Sonnenblumen-Verwandlung im Verlauf vom Sommer bis in den Herbst:

Ein gelb/grünes Meer Anfang August (WW):
full

Man erkennt sie kaum wieder Ende Sept./Anfang Okt. (leichtes Tele):
full

Kommentar
Anzeigen
full

Hagebutten​

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Erstaunlich, dass ich immer wieder ältere Mitmachthemen finde, die nicht in meiner Liste sind. :neinbibber:
Jetzt aber!
VG Holger 🐸

m-hermann
m-hermann kommentierte
So alt ist das Thema doch gar nicht: vom 21.05.2021 ;)

Bremenfrosch
War aber bis vor kurzem nicht in der Liste.
VG Holger 🐸

full

In diesem Jahr haben die Obstbäume sehr früh geblüht, leider hat es während und nach der Blüte noch einmal richtig gefroren. Während die Kirschbäume daher dieses Jahr wieder mal nichts tragen, sind an unserem Jonagold-Apfelbaum doch einige Äpfel übriggeblieben. Wir hoffen im Herbst auf eine Ernte.

Kommentar
full

ein Loch ist in der Chili, lieber Heinrich, lieber Heinrich, ein Loch ist in der Chili, lieber Heinrich, ein Loch​

Bremenfrosch
Hast Du früher auch immer Zum Blauen Bock gesehen?
VG Holger 🐸

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ey, das ist ja schon fast ne Beleidigung. Dafür bin ich zu jung. Musste es aber manchmal ertragen, wenn meine Eltern und Großeltern den gesehen haben.
Aber den Song haben wir schon als Kinder rauf und runter gesungen.
Noch bescheuerter war "Ein Sack Zement hallihallo, ein Sack Zement hallihallo, eihein Sack Zement, eihein Sack Zement, ein Saaack Zemehehent ein Saaack Zeeement. Zwei Sack ....".
Auf Klassenfahrten war das immer ein absolutes Muss.

Bremenfrosch
Naja, Du 1956 ich 1958, wir nur einen Fernseher, nur in einem Zimmer der Ofen an, nur ein Programm, ARD ... und da lief nun mal am Samstag Nachmittag Heinz Schenk und Lia Wöhr während ich auf dem Boden lag und mit meinen Matchbox gespielt habe. :biggrin:
VG Holger 🐸

S
Steinkreis kommentierte
So lief der Nachmittag bei meiner Omma auch immer ab. Wir Kinder, ich Jahrgang 1959, bekamen dann auch ein kleines Glas Kellergeister.

olynik
olynik kommentierte
Die Frucht hängt nicht mehr an der Pflanze und ist spurlos verschwunden. :nixweiss: Eine Lösegeldforderung ist bisher noch nicht eingetroffen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten