Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Von Hellesylt ging es nach Geiranger in den gleichnamigen Fjord.
Leider hatten wir an diesem Tag mit Dauerregen bei 11 Grad das schlechteste Wetter der Reise.
Die Berge waren in dichte Wolken gehüllt und kaum zu sehen.
Nur ganz selten konnte man mal für wenige Sekunden schneebedeckte Gipfel sehen.

picture.php

Dichte Wolken im Geirangerfjord

picture.php

Die sieben Schwestern im Geirangerfjord

Kommentar
Anzeigen
Leider hatten wir an diesem Tag mit Dauerregen bei 11 Grad das schlechteste Wetter der Reise.
Die Berge waren in dichte Wolken gehüllt und kaum zu sehen.

Hallo Mike,
vor lauter Bearbeitung meiner eigener Norwegenbilder bin ich erst heute auf deinen Thread gestoßen. Wir hatten zwar keinen Regen, dafür aber heftige Kälte bei meist sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Die beiden letzten Bilder geben eine ganz besondere Atmosphäre wieder. Für mich die besten deiner sehr sehenswerten Serie. Mein Glückwunsch.

Kommentar
Hallo Mike,
vor lauter Bearbeitung meiner eigener Norwegenbilder bin ich erst heute auf deinen Thread gestoßen. Wir hatten zwar keinen Regen, dafür aber heftige Kälte bei meist sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Die beiden letzten Bilder geben eine ganz besondere Atmosphäre wieder. Für mich die besten deiner sehr sehenswerten Serie. Mein Glückwunsch.

Hallo Charli,
vielen Dank. Das Spiel der tiefhängenden Regenwolken gab der Landschaft manchmal eine besondere Note.

Kommentar
Bryggen (norwegisch für Anlegestelle) oder Tyskebrygge (der deutsche Kai) ist das Viertel mit den windschiefen Holzhäusern in Bergen. Früher waren hier die Kontore der Hanse-Kaufleute. Seit 1979 steht das Hanseviertel mit seinen etwa 60 Gebäuden auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.

picture.php

Bryggen in Bergen

picture.php

Bryggen in Bergen, das ehemalige Hanseviertel

picture.php

Bryggen: schmale Gassen zwischen den alten Holzhäusern

picture.php

Bryggen: heute sind dort Geschäfte, Cafes, Künstlerateliers, Goldschmiede und andere Handwerker

picture.php

Kommentar
Das erste Bild im beitrag 18 finde ich besonders beeindruckend. Vor dem Wasserfall wirkt die Brücke wie Spielzeug, sehr toll fotografiert! :up:
Aber alle anderen Bilder finde ich auch toll. Macht Lust mal nach Norwegen zu reisen...

Kommentar
Danke für diese wunderbare Bilderschow! Habe immer wieder hineingeschaut mit ein bisschen Wehmut. 2007 waren meine Frau und ich mit dem Wohnmobil in Norwegen. Von Egersund durchs Fjordland bis Trondheim, dann mussten wir den Urlaub wegen einer schweren Erkrankung meines Vaters abbrechen. Du zeigst viele Orte, an denen wir auch waren - oder wetterbedingt nicht sein konnten. Den Preikestolen konnten wir weder von oben noch von unten - bei einer Bootsfahrt - sehen, weil 20 m über dem Wasserspiegel der Nebel und die Wolken begannen.:heul: Dabei hatte ich meiner Frau davon vorgeschwärmt, weil ich 1978 schon einmal als Student dort gewesen war. Umso schöner, nun deine Bilder zu sehen. Und Bergen im Sonnenschein? Geht gar nicht, da regnet's doch die sprichwörtlichen 366 Tage im Jahr!;)

Nochmals, danke fürs Zeigen, Michael!:up:

Kommentar
Herzlichen Dank noch einmal. Ich hab' die Reise mit Dir sehr genossen. :up::up::up:

Und wie gesagt, irgendwann werde ich dann auch mal nach Norwegen gehen ... :)

Kommentar
Nochmals, danke fürs Zeigen, Michael!:up:

Herzlichen Dank noch einmal. Ich hab' die Reise mit Dir sehr genossen. :up::up::up:

Hallo Waldemar, hallo Sam,
danke, dass ihr mich in diesem Thread nach Norwegen begleitet habt.

Geht gar nicht, da regnet's doch die sprichwörtlichen 366 Tage im Jahr!;)

Na, nun mach es mal nicht schlimmer als es ist :rolleyes:
Es regnet in Bergen doch nur an 364 Tagen im Jahr. Und den einen Tag mit Sonne haben wir erwischt. :yahoo:

Aber mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt. Am Vortag im Geirangerfjord hatten wir den ganzen Tag Regen bei 11 Grad. Dass wir am nächsten Tag in Bergen und dem Tag danach in Eidfjord das schönste Wetter hatten war richtig Glück. Es ist natürlich schade, wenn man aufgrund eines ernsten Anlass die Reise abbrechen muss. Aber das ist vielleicht ein Grund, dieses schöne Land mal wieder zu besuchen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten