Noise Profile für NoiseNinja und die D70s

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Alice In Wonderland

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe versucht, etwas darüber im Netz zu finden, bin aber gescheitert. Welches Profil stellt Ihr in NoiseNinja für D70s ein? D70s unterscheidet sich von D70 ja hauptsächlich durch das Rauschverhalten, dasselbe Profil wäre also nicht unbedingt sinnvoll. Ist es trotzdem besser als die default-Werte? Oder macht Ihr da eigene Einstellungen? Wenn ja, welche? Es geht mir vor allem um die Batch-Verarbeitung, ansonsten ist es klar, dass sie für jedes Bild die anderen wären.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße.
Alice
 
Anzeigen

Alice In Wonderland

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Zuerst muss ich sagen, dass ich eine absolute Anfängerin bin, bei so etwas keine eigene Meinung habe, sondern nur die Aussagen anderer wiederholen kann:) Gelesen habe ich über das Rauschverhalten der beiden Kameras z.B. hier: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Vergleich_Nikon_D70_D70s/2784.aspx Um nicht so viel Text zu zitieren hier nur ein Satz: "Das Rauschen der D70s ist deutlich farbneutraler, aber höher als das der D70."
 
Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Noise Profile für NoiseNinja und die D70s

Der Artikel ist von 2005. Nikon hat für die D70 (kurz nach Erscheinen der D70s) ein Firmware-Update nachgeliefert, dass die Änderungen der D70s für die D70 verfügbar macht. Die Frage ist also wohl, mit welcher Firmware-Version der D70 das Profil erstellt wurde.
 
Kommentar

Alice In Wonderland

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert: Ich hab's an einigen Fotos ausprobiert, und "Profil vom Bild" hat jedes Mal bessere Ergebnisse geliefert als die entsprechenden D70-Profile. Sieht also so aus, dass die Profile mit der ursprünglichen Firmvare-Version erstellt wurden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten