Noise Profile für NoiseNinja und die D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alice In Wonderland

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe versucht, etwas darüber im Netz zu finden, bin aber gescheitert. Welches Profil stellt Ihr in NoiseNinja für D70s ein? D70s unterscheidet sich von D70 ja hauptsächlich durch das Rauschverhalten, dasselbe Profil wäre also nicht unbedingt sinnvoll. Ist es trotzdem besser als die default-Werte? Oder macht Ihr da eigene Einstellungen? Wenn ja, welche? Es geht mir vor allem um die Batch-Verarbeitung, ansonsten ist es klar, dass sie für jedes Bild die anderen wären.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße.
Alice
 
Anzeigen
AW: Noise Profile für NoiseNinja und die D70s

Seit wann unterscheiden sich die D70 und D70s beim Rauschen?
 
Kommentar
Zuerst muss ich sagen, dass ich eine absolute Anfängerin bin, bei so etwas keine eigene Meinung habe, sondern nur die Aussagen anderer wiederholen kann:) Gelesen habe ich über das Rauschverhalten der beiden Kameras z.B. hier: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Vergleich_Nikon_D70_D70s/2784.aspx Um nicht so viel Text zu zitieren hier nur ein Satz: "Das Rauschen der D70s ist deutlich farbneutraler, aber höher als das der D70."
 
Kommentar
AW: Noise Profile für NoiseNinja und die D70s

Der Artikel ist von 2005. Nikon hat für die D70 (kurz nach Erscheinen der D70s) ein Firmware-Update nachgeliefert, dass die Änderungen der D70s für die D70 verfügbar macht. Die Frage ist also wohl, mit welcher Firmware-Version der D70 das Profil erstellt wurde.
 
Kommentar
Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert: Ich hab's an einigen Fotos ausprobiert, und "Profil vom Bild" hat jedes Mal bessere Ergebnisse geliefert als die entsprechenden D70-Profile. Sieht also so aus, dass die Profile mit der ursprünglichen Firmvare-Version erstellt wurden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten