Nina Michelle - Sängerin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Heute war Nina Michelle bei mir im Fotostudio .....

picture.php

Grüße,
Jan

Anzeigen

Mal wieder sehr schön, Jan! :up:

Spontan kam mir ein alter Witz in den Sinn:

Egon hat ein blaues Auge. Fragt ihn ein Freund:
Du, Egon, warum hast Du ein blaues Auge?
Darauf Egon: Habe ich zu meiner Freundin
gesagt – Deine Strumpfhose schlägt Falten.
Hatte sie gar keine an …

Kommentar
zwei Tage vor der Session hatte ich den Film mit Alain Delon und Marianne Faithfull gesehen!...."the girl on the motorcycle" von 1967, in Deutschland unter dem Titel "Nackt unter Leder" veröffentlicht....und Nina kam ins Studio in "Leder"!!.....da war ich schon bei diesem Motiv!!!...das musste ich machen!!....Nina sprach ich auf den Film an und warum mir es wichtig ist....sie wusste genau, worüber ich spreche!....sie liebt den Film und so wurden die ersten Fotos mit "Leder" gemacht....

Fantastische Filmmusik von "Les Reed".....

Grüße,
Jan

Kommentar
Für die Fotografen, das Licht besteht, wie im ersten Foto am Rand zu sehen aus einer großen rechteckigen Lichtwanne 1,20X80 cm ...also kein "beauty dish"!......mir persönlich ist ein "Fensterlicht" lieber....fast zentral und hoch gesetzt....rechts steht eine kleine schmale Lichtwanne 80x30cm für den Hintergrund, auf die linke! Seite der Hohlkehle gesetzt um keinen Verlauf im Hintergrund zu haben, zur Sängerin hin mit einer Stellwand abgehalten.....in der Art etwas wie das Licht oft des Fotografen "Avedon"...

Bei dem ersten Foto sieht man auch gut den Schatten des Hintergrundlichts....da stehen wir etwas weiter hinten als bei den offiziellen Fotos...und man kann den Winkel des Hohlkehlenlichts gut sehen....ganz nach links gesetzt und durch den normalen Lichtverlauf ist es rechts dann auch "gleich hell"

..also eine sehr einfache Beleuchtung mit nur zwei Blitzköpfen....

Grüße,
Jan

Kommentar
das spannendes Ding ist die Brennweite!.....viele arbeiten da heute mit längeren Brennweiten!....85er oder 105 bei Nikon......der alte Stil war aber immer Normalbrennweite!.....Rolleiflex 6x6 oder Hassi 80mm....
..hier war es bei mir das Noctilux 1/50mm (bei Mittelformat 80mm), da es keine Probleme mit "Gegenlicht" oder große weisse Flächen hat....

Grüße,
Jan

Kommentar
Jedesmal wenn ich in der Brienner Straße am Leica Shop vorbeigehe - und das wird in der Vorweihnachtszeit jetzt öfter sein - schaue ich sehnsuchtsvoll auf dieses Objektiv im Schaufenster...

Gruß
Hans

Hans, mein schönes Stück ist "leider" auch nur geliehen.....es ist für mich persönlich das beste Objektiv mit der Brennweite 50mm, mit dem ich je arbeiten durfte...99% aller meiner Jobs mache ich mit diesem Objektiv...

und es sind genau die zwei Sachen, die einen Musik Fotografen interessieren.....super Lichtstärke für Konzerte und im Studio dem Summicron "abgeblendet" auch deutlich überlegen!....dem Objektiv kannst du jedes Gegenlicht zumuten, es lässt sich nicht beeindrucken und bildet alle Graustufen und das Schwarz sauber ab!

..aber wieder zurück zu den Fotos!...

Grüße,
Jan

Kommentar

Vorher aber noch der Hinweis, daß in HH
das Photohaus eins gebraucht für 4,7 hat.

darum ist meines auch geliehen.....billig ist der Glashaufen nicht!.....interessant war damals auch der Test! (80er) Jahre....das erste mal, das die Messwerte nicht veröffentlicht wurden!..die waren "grausam schlecht"..
..die Dias waren so gut, das es keiner verantworten wollte, die Qualität über die Messwerte zu definieren...;)...es geht ja um Fotografie.....heute undenkbar!...den Mut gibt es heute nicht mehr....alles wird vermessen...;)

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten