Nilgans im Flug


dream-worker

Unterstützendes Mitglied
Hallo Zusammen, ich fang gerade an mit der Nikon D500 und Nikon 200-500mm in der Natur zu fotografieren, meist in der Region Niederrhein.
Habe hier eine Nilgans fotografiert, die dicht an unserem Garten (was für ein Glück) vorbei geflogen ist. Der Hintergrund gefällt mir jetzt auch nicht so dolle,
war nun mal so ;.(


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bildanhänge sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

of51

Nikon-Clubmitglied
Ist unscharf weil du die vorgegebenen Maxgrößen fürs Upload überschritten hast.
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Wie das Bild bearbeitet wurde ist mir nicht bekannt. Aber abgesehen vom überschreiten des Uploadformats. würde ich den Hintergrund etwas unschärfer machen. Dann die Gans leicht unscharf schärfen. Also bei NC-D 1x die Gans mit -Lasso einkreisen und den Hintergrung unscharf machen. Anschließend Gans mit +Lasso einkreisen und 20 zu 8 unscharf markieren. Da es ein erstes Bild mit deiner neuen Objektiv ist, wird sicher Später die besseren Bilder folgen, Gut Licht

Gruß Warner
 
Kommentar

Emc2

Aktives NF Mitglied
Fliegende Vögel, eine Kunst für sich. Ich habe herausgefunden: Blende = 5,6 < 4, ISO-Automatik bis ca. 1/3 der maximalen ISO-Zahl ohne Push bei einer längsten Belichtungszeit von 1/4.000 s. Wird diese überschirtten, greift die ISO-Automatik bis zum eingestellten Maximalwert. Ab dann wird die Belichtungzeit verlängert. Serienaufnahmen bei eingeschaltetem AF-C (Vorsicht: Die Blende definiert Anzahl der verfügbaren Messfelder).
Viel Erfolg
Emc2
 
Kommentar

dream-worker

Unterstützendes Mitglied
Hallo, danke für Eure Antworten, ich bearbeite meine Bilder mit LR 6 und Affinity Photo, werde das später mal versuchen,
wie ist die max. Größe fürs uploadden der Bilder hier? Gruß Bernhard
 
Kommentar

Wölkchen

NF-F Premium Mitglied
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software