Nikor AF-S 24-120 an 7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nordpol1

NF Mitglied
hat jemand Erfahrung mit dem AF-S Nikor 24-120 f/4G ED VR an der 7200. Wie macht es sich an dem größeren Sensor? Weis jemand ob das Objektiv von Nikon angepasst wurde an den größeren Sensor?
Schöne Grüße

Anzeigen
Habe es eben bei Amazon gefunden 2,8 Lichtstärke - hat keine besonders gute Bewertungen.
Amazon-Bewertungen sind völlig für die Tonne bei solchen Artikeln, vergiss die einfach. Die sind in keinster Weise standardisiert und in sich konsistent.

Das Sigma 2,8/70-200 OS ist ein Objektiv mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Blende 2.8 ist es etwas weicher als das (doppelt so teure!) Nikon 2,8/70-200 VR II, aber bei Konzerten blendet man bei solchen Brennweiten meist auf 3.3 oder 4 ab, um nicht die Augen scharf und die Nasenspitze schon unscharf zu haben. 70-200 ist übrigens auch an DX eine sehr gute Konzert-Brennweitenbrücke, wenn man nicht direkt bis vorne an die Bühne rankommt. Für Konzerte in Clubs o.ä. ist hingegen 24-120 an DX gut geeignet, wenn man auch mal eine Übersichtsaufnahme machen will.

Am letzten Freitag war ich bei einem solchen "Clubkonzert" und habe schräg ca. 5-7 Meter von der Bühne weg gesessen. Die meisten Aufnahmen sind mit Brennweiten zwischen 110 und 200 mm entstanden, Blende 4, 4.8 oder 5.6 (mit der D7200 und dem 4/70-200). Das hat für mich sehr gut funktioniert und 120 mm wäre definitiv zu kurz gewesen. Allzu frei bewegen konnte ich mich auch nicht, weil zwischen mir und der Bühne ein Tisch stand. Das 24-120 wäre da also eher frustrierend gewesen.

CB

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten