Hallo,
ich will endlich meine ganzen Dias mit meinem Coolscan 5000 einscannen.
Ich hatte den Scanner schon unter Windows XT einwandfrei laufen und bei Umstellung meines PCs auf Windows 7 auch dort installiert. Soweit ich mich erinnere lief er damals auch einwandfrei.
Nun macht die SW Probleme. Wenn ich den Menüpunkt "Voreinstellungen" aufmache und wieder speichern möchte stürzt das Programm jedes mal ab.
Habe dann das ganze auf meinem Notebook installiert, dort funktioniert alles einwandfrei.
Unterschied zwischen Notebook und PC ist, das wenn ich auf dem PC unter "Geräte und Drucker" denn Scanner mit Doppelklick anklicke, die Meldung kommt: "Sie benötigen einen WIA Treiber um dieses Gerät verwenden zu können...."
Der WIA-Treiber (Wiatwain.ds) ist aber auf beiden Rechnern identisch, allerdings ist auf dem PC noch ein Canon Drucker mit Scanfunktion installiert.
Neuinstallation von NikonScan und Coolscan 5000 Treiber brachte keinen Erfolg.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ein Versuch wäre höchstens noch den Canon-Scanner zu deinstallieren.
Grüße
Bernd
ich will endlich meine ganzen Dias mit meinem Coolscan 5000 einscannen.
Ich hatte den Scanner schon unter Windows XT einwandfrei laufen und bei Umstellung meines PCs auf Windows 7 auch dort installiert. Soweit ich mich erinnere lief er damals auch einwandfrei.
Nun macht die SW Probleme. Wenn ich den Menüpunkt "Voreinstellungen" aufmache und wieder speichern möchte stürzt das Programm jedes mal ab.
Habe dann das ganze auf meinem Notebook installiert, dort funktioniert alles einwandfrei.
Unterschied zwischen Notebook und PC ist, das wenn ich auf dem PC unter "Geräte und Drucker" denn Scanner mit Doppelklick anklicke, die Meldung kommt: "Sie benötigen einen WIA Treiber um dieses Gerät verwenden zu können...."
Der WIA-Treiber (Wiatwain.ds) ist aber auf beiden Rechnern identisch, allerdings ist auf dem PC noch ein Canon Drucker mit Scanfunktion installiert.
Neuinstallation von NikonScan und Coolscan 5000 Treiber brachte keinen Erfolg.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ein Versuch wäre höchstens noch den Canon-Scanner zu deinstallieren.
Grüße
Bernd