Nikonrumors: 3 neue AF-S Objektive zur Photokina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lustig, immer wenn irgend etwas Neues angekuendigt wird oder herauskommt kommen reihenweise off-topic Kommentare wie "Ich haette gerne ..."

Bei Objektiven driftet die Diskussion ab der dritten Seite dann zur "Ich will meinen Blendenring" ab.

Tja, sowas gibts nur bei Nikon - Ok, ok, der rote Punkt hat seine Gemeinde aus Sammlern und Nostalgiger noch nicht so recht in Versuchung geführt. Andere Hersteller haben es bereits hinter sich. :hallo:
 
Kommentar
Was kann denn VRII besser als das aktuelle VR 70-200 ?

Dann warte ich mal ab, vielleicht komme ich dann ja doch noch günstiger an ein 70-200 VR als ich bis jetzt dachte:hehe:
 
Kommentar
Was kann denn VRII besser als das aktuelle VR 70-200 ?

Das alte 70-200 hat noch den VR der ersten Version. VRII ist halt neuer und sollte dadurch etwas schneller beim Einrasten sein und soll noch etwas besser entwackeln. Aber wie gross der Unterschied beim 70-200 sein wird, kann man erst sagen, wenn es das VRII wirklich mal gibt und die ersten Vergleichstests auftauchen.
 
Kommentar
Ich kann nicht glauben, dass weniger Vignettierung und ein besserer VR Grund genug für ein Update wären. Das würde ja quasi nur für D3/D700-Besitzer mit dem aktuellen Modell in Frage kommen. Für alle anderen sollte doch auch das aktuelle Modell "gut genug" sein, oder? Die Vignettierung kann man schließlich auch nachträglich korrigieren und der VR - naja.

Persönlich wäre mir auch ein Update des 80-400 viel lieber. Für die Naturfotografie brauche ich meist mehr als 200mm. Und der Einsatz von Konvertern wäre nur eine teure Notlösung.
 
Kommentar
Dann kauft mal alle schön brav das VRII.

Da bessere Vollformat Eigenschaften für mich Halbformat Knipser nicht wichtig sind und ich glaube das die "alte" VR Technik für meine Belange ausreicht, warte ich dann mal bis die ersten günstigen "alten" AF-S 2.8 70-200 VR Scherben auf den Markt geworfen werden.

Manchmal lohnt sich abwarten ja scheinbar doch ;)
 
Kommentar
Noch liegt das 70-200VR auch bei uns in China deutlich ueber 1000 EUR. Sollte es nach der Einfuehrung der VRII Variante dreistellig werden, kaeme es wohl auf die Kaufliste.

Ansonsten waere meine Wunschliste (pfui schaem Dich) nur bei Sigma: 50-150/2.8 mit OS (VR) und das 100-300/4 mit OS (VR). Sollten erfuellbare Wuensche sein.
 
Kommentar
Interessant wirds dann, wie teuer das "alte" gebraucht kostet :).
Genau das meinte ich mit:
Denn ich spekuliere ja darauf das der Gebrauchtpreis des alten dann ins Bodenlose fällt, haben wir ja beim 28-70er auch gesehen! :D
Aber irgendwie hätte ich vielleicht noch diesen Smiley :ironie: dazusetzen sollen.
Also nochmal in Klarschrift: Ein neues 70-200er wird keine signifikanten Auswirkungen auf den Gebrauchtpreis des 'Alten' haben, genauso wie das 24-70er den Preis des 28-70ers nicht deutlich nach unten befördert hat. Die Nachfrage nach diesen Objektiven ist immer noch so groß, das der Gebrauchtmarkt die evtl. auftauchenden höheren Stückzahlen ohne größere Auswirkungen auf den Preis wegstecken kann!

Gruß
Diek
 
Kommentar
Jo, danke nochmal. Das ist wohl normal, dass wirklich gute (ok, ich weiß es selbst nicht, aber die sind so selten aufm Gebrauchtmarkt, soll was heißen) Objektive selten an Wert verlieren. Wenn dann auch wirklich nur sehr gering. Dennoch wünsche ich, wenn wir eh schon dabei sind *g*, dass der Gebrauchtpreis dann so auf 1k runterkommt. :D Oder ich wünsche mir auch ein 70-200/4 für 500€. XD
 
Kommentar
genauso wie das 24-70er den Preis des 28-70ers nicht deutlich nach unten befördert hat

... und das mit gutem grund. der einzige vorteil des 24-70 gegenüber des 28-70 ist der etwas größere brennweitenbereich -- optisch ist das 28-70 meiner meinung nach eines der schärfsten objektive und dem 24-70 nicht unterlegen -- auch am fx-sensor.

aber vielmehr quält mich die frage ob sich das 1,4/50 sigma lohnt oder ob ich auf das af-s 1,4/50 nikon warten soll...
 
Kommentar
... und das mit gutem grund. der einzige vorteil des 24-70 gegenüber des 28-70 ist der etwas größere brennweitenbereich -- optisch ist das 28-70 meiner meinung nach eines der schärfsten objektive und dem 24-70 nicht unterlegen -- auch am fx-sensor.


Dem möchte ich widersprechen, nach allem was ich bisher vom 24-70 gesehen habe hat es eine deutlich geringere CA-Neigung als das 28-70, für mich der Grund irgendwann doch das 28-70 durch das 24-70 zu ersetzen.

Dirk möchte ich auch widersprechen: Das 28-70 2.8 hatte ich länger beobachtet, die liefen bis zum 24-70 meist für +-1000 k€ im Minimum, ich habe meines 2 Monate nach Erscheinen des 24-70 für 850,- erstanden und der Preis hält sich so auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten