Nikonians

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lavendel

Auszeit
Hallo, dieses Forum hat mich auf den Shop von Nikonians hingewiesen. Habe dort ein Stativ, einen Kugelkopf inkl. Schnellwechselsystem und die dazugehörige Kameraplatte (D 300) gekauft. Man verlangte Vorkasse und bis auf die Platte (da hiess es: kommt in 1o Tagen nach) wurde alles prompt geliefert. Nur - ohne diese Platte kann ich alles nicht nutzen und da diese aber zu dem Kopf (Q3) die spezielle ideale Platte ist, habe ich beschlossen zu warten.
Nur - inzwischen ist ein Monat vergangen und ich habe die Platte noch immer nicht, schlimmer, meine diesbezügliche Mailanfrage wurde ignoriert und und als ich heute telef. nachfragen wollte, wurde Rückruf versprochen, der aber nicht erfolgte.
Ich kann sicher noch einige Zeit warten, aber es muss doch ein konkreter Liefertermin existieren, denn auf der Internetseite von Markins USA ist diese Platte lieferbar. Ich habe Markins direkt angeschrieben, aber dort verweist man mich auf die Seite von Nikonians.
Frage: hat es dergleichen bzw. diese Lieferschwieirigkeiten schon immer dort gegeben, wenn es um relativ neue Modelle ging?
Wie gesagt, ich kritisiere nicht dass es Lieferzeiten gibt, sehr wohl aber die mangelhafte Informationspolitik, dergleichen bin ich nicht gewohnt.
Dass man erstens auf meine konkrete Lieferzeitanfrage nicht antwortet und zweitens auch nicht zurückruft wie versprochen, bestätigt mir leider, dass man hier total überfordert ist, denn ich werde nicht die einzige sein, die wissen möchte wann die Platte nun endlich kommt.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht den gesamten Kugelkopf zurückschicke und mir stattdessen einen hole, der inkl. Kameraplatte dem Q 3 ebenbürtig ist, aber komplett lieferbar. Der Burzinsky-Kopf ist zu schwer, fällt also aus - welchen gibt es noch, der auch eine spezielle aber lieferbare Kameraplatte beinhaltet?
Servus Inge

Anzeigen
habe im proshop bisher 1x was bestellt.

2 artikel, beide lagernd.

einer dann doch nicht, daher auch verwirrende versandbestätigungen erhalten.
geld wurde sofort mit 1.ter teillieferung eingezogen, fand ich nicht korrekt.

habe in meiner nachfrage mail wo denn der 2.te artikel bleibt (nach 3 wochen), anklingen lassen, dass sie sich ein goddie zur kundenbefriedigung einfallen lassen sollen - das wurde im antwort mail nicht einmal nicht erwähnt.

haben also noch einiges zu lernen die burschen, sag ihnen das ruhig lieber klaus.

ciao gerhard

Kommentar
Ja, es wird direkt vom Konto eingezogen - das ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen!
Ueblich ist eigentlich, dass erst bei Lieferung zu tun ...

Kommentar
Hallo Inge!

Das ist nun schon der dritte Thread, in dem das von Dir thematisiert wird. Dadurch wird es doch auch nicht besser. Ich verstehe es ja, dass man ungeduldig auf jedes Teil wartet und dass es hier natürlich besonders ärgerlich ist, weil einem sozusagen das letzte Sück fehlt, um all´ die anderen Anschaffungen auch nutzen zu können. Das brennt einem natürlich unter den Nägeln.

Die Anzeige im Online-Shop ist natürlich Murks. Da tun die sich keinen Gefallen mit. Letztendlich hängt es aber oft auch an den Zulieferern, ohne dass man selber als Händler einen Einfluß nehmen kann.

Sicherlich ist es auch nicht schön, wenn zudem noch Mails ignoriert werden und Rückrufe nicht erfolgen. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei denen nicht die Regel ist. Ich habe die letzten Tage des Öfteren Kontakt gehabt und der war immer sehr zuverlässig und freundlich. Auch haben wir über die ausstehenden Markins- und Kirk-Platten für die D300 gesprochen. Die Markins-Platten seien wohl jetzt im unmittelbaren Zulauf. Bei Kirk dauert es noch ein paar Tage länger.

Ich warte nun erst 2 Tage auf die Platten - kann Deinen Frust aber gut nachvollziehen. Die Ungeduld wächst mit jedem Tag und dann tritt noch Murphy´s Gesetz in Kraft und der Shop fällt bei Dir durch weitere Mißstände auf und zunehmend in Ungnade.

Aber es nützt halt alles nix. Da mußt Du jetzt noch ein paar Tage durch, befürchte ich. Vielleicht tröstet es einwenig - Du bist sicher nicht alleine, denn die D300 wollen sicherlich noch Andere auch auf Ihr Stativ bringen.

X-mal werden wir noch wach, ...

Kommentar
Ja, es wird direkt vom Konto eingezogen - das ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen!
Ueblich ist eigentlich, dass erst bei Lieferung zu tun ...

Einer der Gründe warum ich teure Artikel nie per Vorkasse oder Bankeinzug kaufe!
Entweder direkt im Laden, oder per Nachname, was die Liefergeschwindigkeit meist wesentlich erhöht :)
Wenn der Shop nur Vorkasse kennt, kann er an mir auch nichts verdienen!

Kommentar
Ich kann eigentlich auch nur positives über den Nikonians Shop berichten. Allerdings hatte ich auch das Problem, dass nicht vorrätige Ware (in dem Fall eine Kirk-Klemme in entsprechender Breite, dass sie die Platte exakt komplett aufnimmt und nicht breiter oder zu schmal wäre) etwas länger dauern kann. Wobei es keine 3 Wochen waren, iirc.

Wer allerdings mal irgendwo vom Hersteller Pinolino Babybetten käuflich erwerben möchte im Moment, der kann etwas über unverschämte Liefertermine erfahren. (Zwei mal inzwischen bei zwei verschiedenen Läden bestellt und insgesamt über 6 Monate vertröstet worden, dass das Bett "nächste Woche" lieferbar sei...) Aber das ist OT.

Kommentar
Gleich heute früh hat mich Herr Plessing von Nikonians angerufen und mitgeteilt, dass die Platten verbindlich vom Hersteller am 26.12. verschickt und Anfang Januar eintreffen werden.
Mir pers. ging es nicht um einige Tage früher oder später, sondern dass ich einen konkreten Liefertermin habe und genau das habe ich moniert.
Jeder Händler wäre gut beraten einen Kunden erst garnicht dazu zu bringen - nach Alternativen zu suchen - denn dann ist dieser meistens für alle Zeit verloren.
Vielen Dank an Gerold und Klaus, die Sache ist also erledigt, aber es tut natürlich gut hier Unterstützung zu erfahren.
Servus Inge

Kommentar
Ich habe diese Woche einen Spyder3 im Nikonians-Shop bestellt.
Ausversehen die Pro-Version.

Der dadurch entstandene Mail und Telefonkontakt verlief fuer mich absolut zufriedenstellend.

Eine Bestellaenderung, auf die Eliteversion, war absolut kein Problem.

Wie es mit der Lieferzuverlaessigkeit aussieht kann ich nicht sagen da, in meinem Fall, explizit darauf hingewiesen wurde das man mir keinen konkreten Liefertermin nennen kann.

Ich gehe aber davon aus das die Leute auch Geld verdienen wollen und somit selbst ein interesse daran haben schnellstmoeglich zu liefern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten