Mitmachthema Nikon1 Leistungsschau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
picture.php

Das Reh kam auf etwa 20 Meter heran, als ich einen Kitzfiep immitierte. Fotografiert im Automatik-Modus (640 iso) mit der V1 und dem FX 70-300 Vr bei real 499mm.
Grüße, Burgel

Kommentar
Es ging darum, den Vögeln in der Voliere nicht zu nahe auf den Pelz / das Gefieder zu rücken und trotzdem für Lehrzwecke die Köpfe, Schnäbel, Augen usw. möglichst groß abzubilden. Makro und nah ran schied also aus ...

V2 mit FT1 und 2.8/300 AF-S I, zuletzt an der Nahgrenze des Objektivs, was immer noch einen Arbeitsabstand von 2.5 .. 3 Metern ermöglichte. ISO 160. WB auto, unter grünem Blätterdach, hier extra nicht korrigiert.

picture.php

picture.php

picture.php

Gruß,
Martin

Kommentar
Die Fotos der 1V2 gefallen mir sehr gut, bitte nicht falsch verstehen.
Aber es fehlt mir die "schärfe" und das bei allen Fotos.
Auch die von meiner geliehenen 1V2.
Das sieht bei der V1 bedeutend besser aus, vor allem im Nahbereich.

Bei der Einschätzung solltest du aber auch erwähnen, dass - zumindest bei diesen Bildern - kein Nikon One Objektiv sondern das 2,8/300 er eingesetzt wurde. In Bezug auf Plastizität V2 und 30-110 VR habe ich andere Erfahrungen gemacht, auch wenn die V1 "mein Liebling" ist.

Kommentar
Bei der Einschätzung solltest du aber auch erwähnen, dass - zumindest bei diesen Bildern - kein Nikon One Objektiv sondern das 2,8/300 er eingesetzt wurde. In Bezug auf Plastizität V2 und 30-110 VR habe ich andere Erfahrungen gemacht, auch wenn die V1 "mein Liebling" ist.

Ich habe meine Testbilchen (1V2) auch mit dem 300 2,8 VR gemacht.
Aber auch mit dem 30-110 VR
Das Ergebnis war leider immer das gleiche.

Mein Interesse bezüglich der 1V2 liegt auch nur in Verbindung 300 2,8 und 500 VR.
Warum ist wohl klar ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten