Mitmachthema Nikon1 Leistungsschau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milupamann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte euch gerne dazu ermuntern eure besonders gelungenen Aufnahmen dieses System zu zeigen.
Der kleine Sensor ist in meinen Augen im niedrigen Isobereich sehr leistungsfähig und hat bei richtiger Anwendung fantastisches Potential.

Damit man die Leistung einordnen kann ,bitte auch möglichst folgende Angaben hinzufügen.
Modell,Objektiv,ISO,sowie Adapter,wenn er angewendet wurde.
Also haut rein.:)
 
Anzeigen
Mit der V1. Metadaten sind in den Bildern

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ich finde einen 13x9mm Sensor auch keineswegs klein. Das ist weit mehr als die meisten Edelkompakten haben.

Ich bin mit dem Rauschverhalten meiner J2 absolut zufrieden. Meine alten CCD DSLRs wie D40, D50, D80 tackert die kleine 1 bei High ISO gnadenlos an die Wand.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Also ich begnüge mich ja bisher für meine J2 mit dem 11-27mm-Objektiv. Bin aber von der Anmutung der Fotos sehr angetan. Mit Abstand die Nicht-DSLR, mit der ich am zufriedensten bin. Alle drei Bilder ohne große Nachbearbeitung.

14-02-08Glienicke%2520056.jpg

Brennweite 23.1 mm
Belichtung 1/2000
Blende f/5.6
ISO 100
Belichtungskorrektur -0.33 EV

13-10-19Kammergericht%2520068.jpg

Brennweite 11 mm
Belichtung 8 Sek.
Blende f/6.3
ISO 100
Belichtungskorrektur -1 EV

13-10-25Caputh%2520162.jpg

Brennweite 27.5 mm
Belichtung 1/125
Blende f/5.6
ISO 640
Belichtungskorrektur -0.33 EV
 
Kommentar
Nikon V1 - gfoto Adapter mit Chip für Canon FD - Novoflex Automatik-Balgengerät für Canon FD - FD 2,8/28mm mittels Umkehrring montiert

Bild mit DXO Standardpreset bearbeitet und in View NX2 verkleinert - anschließend in CNX2 unscharf maskieren

picture.php


Ausschnitt eines Pflanzenblattes Originalgröße ca. 2cm an der langen Seite
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten