Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Du schaffst es aber auch immer wieder "deinen bevorzugten Hersteller", mit welchem Thema auch immer, in Verbindung zu bringen.Eigentlich sollten die YouTuber das Thema aufgreifen und die Veränderungen an praktischen Beispielen besprechen... da braucht man so ein trockenes Handbuch nicht selbst lesen. (Zumindest bei meinem bevorzugten Hersteller ist danach das Netz voll mit entsprechenden Videos.)
Wer schreibt das?Was man so alles lesen kann, eine Zf ist eingeschränkt, die Z6III natürlich besser etc.pp.
Für die Zf gibts inzwischen neben den teilweise auch von Dir genannten Exoten Linsen das Viltrox 20mm F2.8 (das von Dir erwähnte 16er Viltrox mit F1.8 ist schon fast wieder zu groß), das Nikon Z 28mm F2.8, das Nikon Z 40mm F2, seit neuestem das Viltrox 50mm F2 Air (soll laut Youtuber Oliver Hummel schärfer als das ultrascharfe Nikon Z 50mm F1.8 S seinMir gefällt die Zf eigentlich. Aber das Manko ist der 24 MP Sensor. Diese Kamera würde ich gerne mit nicht zu grossen FB nutzen. Wunder passen zu der Kamera würden 16/1.8 Viltrox (oder wenn man auf das Licht verzichten kann, ein 14mm Laowa), das 28/1.4 7Artisans adaptiert vom M Mount, ein kleines, lichtstarkes 50er, sei es ein älteres 50/1.4 von einem der grossen Kmaerahersteller, sein es ein Apo Lanthar 50/2. Und dazu das 105/2.0 DC als Traumlinse für Portrait von Nikon. Alles vergleichsweise handlich, soweit es halt geht z.B. bei einem lichtstarken 105er.
Jedoch wäre es verdammt hilfreich, wenn bei sowas der DX Modus auch noch 20 MP hätte. Das 14mm ist dann eben z.B. auch ein 21mm. Das 50er ein 75er. Ich nutz das so viel mit meiner Z7, darauf mag ich nicht mehr verzichten. Und grade mit lichtstarken Linsen ist das gar kein Problem, das 16/1.8 wird im DX Modus zum 24/2.8
Mit 24 MP heisst es dann halt 105mm reicht nicht, also 70-180 dazu. Ist immerhin auch halbwegs handlich, nur so richtig retro nicht. Und unten halt auch kleinere Sprünge wie 14, 24, 35, 50 oder auch ein Zoom.
), aber auch für moderne Menschen, denn sie läßt ja technisch kaum Wünsche offen (zumindest ein bißchen bin ich auch so einer...Da hab ich‘s leichter. Im Studio die Z8, auf Terminen Z8 und Zf, privat Z8 und Zf.
de.neewer.com