Erstaunlich das Leica zum Beispiel Retro anders interpretiert und Fuji noch einmal anders. "Das" ist also nicht Retro.Das ist Retro und nichts anderes. Man mag es oder halt nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ist für mich keine weltbewegende Entscheidung, denn fotografieren kann man mit beidem. Es ist gut, dass Nikon da differenziert.
Nun, ich finde es angenehmer, wenn man beschreibt was man gut findet, als zu schreiben was man doof findet.Ich finde diese ganze Retrodiskussionsbewegung schon sehr unterhaltsam, weil es hier grundverschiedene Gruppen von Diskutanten aufeinander treffen. Meistens sind es die braven oder vermeindlich braven Kinder, die dem Nikolaus mitteilen was sie in geheimsten Träumen wünschen und da sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Auch wenn den Wünschen jegliche betriebswirtschaftliche Vernunft entgehenspricht, und Niko laus sie deshalb nicht erfüllen wird.....
Na ja, es will auch nicht jeder das Geld für eine Z8/9 auf den Tisch legen, auch wenn er es könnte.Eine Zf für Wildlife kauft sich nur der welcher nicht genug Geld für eine Z8/9 und eine Zf hat.
Warum auch. Es wird sicher Nachfolger für die Z67II geben und schlechter als bei der Zf wird der AF der neuen Kamera nicht werden. Interessant wird auch sein, ob es eine Z60/70 geben wird. Wenn ja, sicher mit Expeed 7 Prozessor, alles andere würd keinen Sinn machen. Wäre dann auch für Wildlife interessant.Na ja, es will auch nicht jeder das Geld für eine Z8/9 auf den Tisch legen, auch wenn er es könnte.
Mich überrascht ehrlich gesagt weder der weiter verbesserte IBIS noch die Schnelligkeit des Expeed 7. Das hatte ich erwartet. Das Ergebnis in Form der Zf zeigt mir, wo bei den weiteren zu erwartenden Neuvorstellungen an Z-Gehäusen die Reise hingeht. Ich warte auf "mein" Gehäuse, bleibe gelassen und nehme Abstand von technikorientierten "Schnellkäufen", die ich eigentlich nicht machen möchte, aber die die Werbung einem gerne einreden möchte, aber letztlich wieder nur unnötig Geld kosten. Ich kann auch jetzt fotografierenFalls wir uns noch einmal kurz den technischen Vorzüge der Zf unterhalten wollen. Der IBIS ist wirklich sensationell.
Die Z6 II mag etwas limitiert sein, aber ich komme mit ihr bei dem was ich an grasenden Rehen, Hasen und Vögeln fotografiere ganz gut zurecht. Der Fokus mag nicht perfekt sein, aber er ist dennoch sehr gut."Eigentlich" ist ein zuverlässiger und präziser AF für Wildlife, aber auch Street (Peoplefotografie) sehr hilfreich.... Z6 II und auch die Q3 sind da etwas limitiert.
Ich würde zumindest mal für ein paar Tage die A7CR mit ihrem genialen AF probieren. Sollte es dann trotzdem die Q3 werden, dann weißt Du wenigstens, was die Q3 alles nicht kann. Der Sensor der Q3 kommt von Sony und ist identisch auch in der A7CR verbaut.
P.S. Wie gehe ich im Forum vor, wenn ich ein neues Thema zur Z f schreiben will ? Mir kommt vor, da hat sich was Größeres verändert und ich sehe diese Möglichkeit einfach nicht mehr.
Antworten auf ein vorgegebenes Thema ja, aber sehe nix für einen neuen Faden.
Dein Kommentar dagegen ist keinesfalls unnütz.Der Kommentar ist ja auch unnütz.
So ists wohl, ich war bei meinem aber überrascht, dass er mehrere Wochen vor dem in Ebay avisierten Liefertermin Mitte Nov. ankam, es ging für Versand aus CHN wirklich flux.den Shoten gibts wohl z.Zt. nirgends in Europa.
Na ja, "Color Foto" haltLt. Color Foto (Test 10/203) ist das Z70-180mm bei F2.8 deutlich schlechter als da Z70-200mm. Abgeblendet ist der Unterschied nicht so groß ("abgeblendet passt die Leistung völlig"). Eine Empfehlung wurde nicht ausgesprochen, da es deutlich unter der mittleren Punktzahl bleibt ("dennoch ist es für den Preis eine Überlegung wert"). Ob man den Unterschied in der Praxis sieht, ist eine andere Frage ("und offen kann man ja in der Bildbearbeitung den Kontrast etwas anheben").
Das F 200/2.0 ist halt auch eine Traumlinse mit ordentlich Gewicht
Defizite beim AF haben eine geringere Trefferquote zur Folge. Man hat mehr Ausschuss, das ist der eigentliche Unterschied.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?