AW: Nikon will spiegelose Kameras bringen?
Verstehe ohnehin nicht was man sich soooo Aussergewöhnliches von einer spiegellosen Nikon erwartet.
Ich bin bescheiden. Mir würde schon genügen wenn...
Foto:
20 Bilder/sec in RAW wegen DRAM hinter jedem Pixel
140 Bilder Buffer in obiger Konstellation wegen DRAM hinter jedem Pixel
Liveview kann perfekten AF-C wegen Phase-AF am Sensor
400 Phase-AF Punkte weil am ganzen Sensor verteilt
Video:
Kein Rolling Shutter wegen DRAM hinter jedem Pixel
4k@60 mit HDR und 100MBit
SlowMotion
AF-C während dem Filmen wegen Phase-AF am Sensor
Hardware:
UHS-II SD Cards
WLAN mit aktueller Geschwindigkeit
Kamera kann automatisch Bilddateien von der SD Karte auf einen ftp Server (oder so) verschieben
Remote Control aller Einstellungen über das Tablet für schwierige Aufnahmesituationen
Wobei ich damit noch gar nicht Mirrorless sage. Eine Kamera mit optischen Sucher aber LiveView auf dem Level einer Sony A7M3 würde mir schon genügen. Ich denke nur nach wie vor, dass so eine eierlegende Wollmilchsau zu teuer wäre. Also lieber eine DSLR wie die D850 behalten und zusätzlich eine Kamera heraus bringen, bei der der Fokus auf Liveview liegt. Und daraus würde sich eben ein EVF und kein Spiegelkasten mehr ergeben, also Mirrorless.
Bei der Entscheidung Mirrorless mit F-Bajonett, weil kleiner will man eine Kamera nicht haben, versus Mirrorless mit neuem Bajonett, sodass man die Chance hat sie kleiner zu machen, da bin ich unentschieden. Früher war ich da voll auf F-Bajonett. Sonst kann ich auch zu Sony gehen, wenn ich sowieso alle Objektive neu kaufen muss. Heute muss ich sagen, kleinere Kamera, kleine Objektive plus die Möglichkeit die aktuellen Nikkors zu verwenden ist vielleicht auch nicht unklug. Irgendwie die Vorteile beider Welten kombiniert. Hoffentlich.