Eine interessante Frage. Vermutlich, weil sie selbst keine konstruieren/bauen und niemand anderes ihnen solche verkaufen will?warum verbaut Nikon nicht solche Sensoren in seinen Dslr-Kameras?
Durchaus, ja. Die gesamte Historie des LV bei Nikon ist geprägt von Unzulänglichkeiten und eher Kopfschütteln verursachenden Lösungen. Ihr Spezialgebiet ist LV/Filmen nun wahrlich nicht.Denn ein schneller LV hätte wohl nur Vorteile.
Sicherlich nicht, denn für viele "engagierte Amateure" und für Profis ist der Objektivpark das, wo sie ihr Geld reingesteckt haben. Ergo wird eine DSLM deutlich an Attraktivität einbüßen, wenn man nicht alle halbwegs neueren Objektive voll funktional adaptieren kann. Das würde dann eher 2 andere mögliche Entwicklungen befördern:Wenn sie mir den Weg verbauen, werden sie weder über Ersatzteile noch über Zubehör mit mir Geld verdienen, weil ich weg bin. ... Ob ich der Einzige bin, der so verfahren würde/wird, das wird sich ggfs zeigen.
Im Fuji Forum hat jemand das Gerücht in Umlauf gebracht, das Nikon definitiv dem F-Mount ade sagt und der Adapter der kommt alle Linsen an den neuen Anschluss adaptiert.
Dieser soll allerdings ca. 3.000,- kosten.
Gesprächspartner war ein führender Mensch von Nikon Ungarn....
Na dann [emoji6]
Naja ist doch ein guter Weg den Fuji geht, gutes DX Format und dazu MF, ich kann nicht klagen.
Der Diskussionsstoff wird uns in den nächsten Wochen und Monaten nicht ausgehen:
NR: "Nikon is developing a new mirrorless camera at a “rapid pace”, getting close to the announcement "
“rapid pace”
So sehe ich das auch. Bis zur voraussichtlichen Präsentation zur Photokina können wir dann alle noch prächtig mutmaßen, rätseln und uns die Köpfe zerbrechen.
Nachtrag: Ah, OK, current fiscal year - also ist Zeit bis März 2019.
There is a hint that the new Nikon mirrorless camera will be shown "at a large-scale overseas exhibition"
Hieß es nicht zwischenzeitlich die Kamera soll noch 2018 herauskommen?
Hieß es nicht zwischenzeitlich die Kamera soll noch 2018 herauskommen?
Zuerst mal müssen sie 94 Millionen Dollar Abschreibungen auf den Wert der Messtechniksparte verdauen.
Ok, also das kommt ja nicht aus heiterem Himmel (...)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?