Deine Brieftasche freut sich sicher, dass es nicht noch mehr 50MP mirrorless MF Kameras, als die, die Du schon hast, gibt, oder?Die Hasselblad X 1D. Ein richtig tolles Stück Design mit einer Bildqualität, die die meisten andern Kameras in den Schatten stellt.
Deine Brieftasche freut sich sicher, dass es nicht noch mehr 50MP mirrorless MF Kameras, als die, die Du schon hast, gibt, oder?
Wie wahrscheinlich ist es, dass sowas passieren wird? Nikon hat die Masse der Objektive, nicht Sony. Warum sollte ich mir als Nikon-DSLR-Nutzer eine Kamera mit Sony-Bajonett kaufen, wenn ich keine Sony-Objektive habe und haben will?Es gibt ein neues Gerücht: Die Nikon DSLM soll mit einem Sony-E-Bajonett kommen (schreibt photoscala). ...
Es gibt ein neues Gerücht: Die Nikon DSLM soll mit einem Sony-E-Bajonett kommen (schreibt photoscala). Na wenn das stimmt, ergibt sich doch die spannende Frage, wieso man sich nicht gleich eine Sony kauft, denn Sony weiß nun mal seit Jahren, wie man DSLM baut und hat die A7-Linie konsequent nach den Wünschen der Fotografen ausgebaut. Also schaun wir mal, was an dem Gerücht dran ist...
Solange Nikon AF-S-Objektive attraktiv adaptierbar sind, wird es interessant, sonst eher fraglich.So blöd finde ich die Idee nicht, denn so könnte Nikon diejenigen, die zu Sony abgewandert sind, wiedergewinnen. Das ist für Nikon wichtig, da sie viel zu spät dran sind. Umgekehrt könnten Sony-User Nikon Objektive mit E-Bajonett benutzen. Außerdem ist das Sony-E-Bajonett "offen", könnte also so etwas wie ein neuer Standard analog zu MFT werden. Ich fände es in Ordnung.
Nikon hat die Masse der Objektive, nicht Sony.
Das ist in der Tat ein sehr treffender Gedanke. Ohne hohe Kompatibilität eines Adapters zu den aktuellen Objektiven wird das Ganze aber nicht so einschlagen.Wenn sie einen ordentliche Adapter bauen, wäre es auch egal von welchem Bajonett sie auf Nikon adaptieren.
Contaflex, Contarex - das waren Zeiten !
Ein Adapter ist nichts halbes und nichts ganzes, wie man bei den vorhandenen Adaptern für die A 7-Reihe von Commlite und Metabones feststellen kann..
Einmal bei Kälte eine Sony mit Handschuhen bedienen und man ist kuriert von kleinen Gehäusen.
Warum sollte ich mir als Nikon-DSLR-Nutzer eine Kamera mit Sony-Bajonett kaufen, wenn ich keine Sony-Objektive habe und haben will?
Wir wissen ja noch nicht, ob eine hypothetische Nikon-DSLM hübscher wird als die in der Tat etwas eigenwillig gestalteten Sonys und ob das neue Bajonett mechanisch was taugt. Sofern die Kamera auch à la Sony sehr klein wird, habe ich meine Zweifel bezüglich der mechanischen Stabilität vergleichbar zu den "großen" Nikons.Vielleicht weil die Sony Alpha Kameras hässlich sind wie die Nacht und ausserdem das Bajonett nicht ultra-stabil ist.
Wir wissen ja noch nicht, ob eine hypothetische Nikon-DSLM hübscher wird als die in der Tat etwas eigenwillig gestalteten Sonys und ob das neue Bajonett mechanisch was taugt. Sofern die Kamera auch à la Sony sehr klein wird, habe ich meine Zweifel bezüglich der mechanischen Stabilität vergleichbar zu den "großen" Nikons.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?