So absolut kann man das nicht stehen lassen...
Ja, ich meinte dich. Ich hatte nicht gesehen, dass da noch ein Beitrag zwischengerutscht ist.Beziehst Du das auf meinen Kommentar? Falls ja: ja und nein. Manche Evolutionsschritte sind sicherlich hinterfragenswürdig. Ob eine D820 gegeüber der D810 so viel mehr bringt, dass damit Aufnahmen möglich werden, die so nicht mit der D810 machbar sind, kann man getrost mit Fragezeichen versehen - in Nuancen ist sie trotzdem besser. Dito bei der D5 gegenüber der D4, wobei da ja der AF ein deutlich spürbarer Schritt nach vorn war.
CB
Minolta ging mitnichten den Bach runter, sondern wurde sinnvoll weiterentwickelt.
Da sie auf mich rundum einen sehr guten Eindruck machte (und zusätzlich auch noch im Preis gefallen ist), nahm ich sie gleich mit.
Gruß
Hans
Ich finde es extrem schade, dass Nikon viele Gimmicks der EVILs völlig verpennt. Viele, sehr viele Zusatzfunktionen ließen sich im LiveView oder ganz allgemein genauso implementieren (Live Compositve, Displaylupe, wählbare Belichtungszeit, etc.). Warum müssen Kunden zu anderen Herstellern abwandern, wenn sie solche Funktionen möchten? Das könnte man sogar mit Firmwareupdates aufspielen.
Wenn ich mir anschaue, wie halbherzig so manches an der D810 umgesetzt wurde, frage ich mich, ob überhaupt ein fotografierender Entwickler daran beteiligt wurde.
Ich finde es extrem schade, dass Nikon viele Gimmicks der EVILs völlig verpennt. Viele, sehr viele Zusatzfunktionen ließen sich im LiveView oder ganz allgemein genauso implementieren (Live Compositve, Displaylupe, wählbare Belichtungszeit, etc.). Warum müssen Kunden zu anderen Herstellern abwandern, wenn sie solche Funktionen möchten? Das könnte man sogar mit Firmwareupdates aufspielen.
Wenn ich mir anschaue, wie halbherzig so manches an der D810 umgesetzt wurde, frage ich mich, ob überhaupt ein fotografierender Entwickler daran beteiligt wurde.
Es ist schon lange ein typisches Merkmal von Nikon ins Sachen Software möglichst wenig anzubieten und schon gar nicht über Updates Funktionserweiterungen anzubieten.
Selbstverständlich bin ich dafür bereit einen nachvollziehbaren Preis zu bezahlen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und die kompletten UPNP Funktionen
von USB und WLAN komplett freigeben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?