Jetzt habe ich eben Morgenluft gewittert und kann mir gut vorstellen, aus diversen Gründen irgendwann ganz bei Fuji zu landen, was für mich früher eher undenkbar gewesen wäre.
Würde mich schon interessieren wer die D7500 schon mit der Fuji X-T10 verglichen hat, da die Bilder ja genau so gut sind.
Btw. was hat eigentlich das alles mit einer Nikon DSLM zu tun, gibt's eigentlich schon konkrete Hinweise?
Bist du denn mit den D3xxx oder D5xxx nicht zufrieden, oder warum treibt's dich weg von Nikon? Ist es nur der Spieltrieb?Nimm's nicht alles wörtlich, es hat stumpf was damit zu tun, dass es eine Alternative gibt. Ob und wie die passt, kann eh nur jeder für sich entscheiden.
Bist du denn mit den D3xxx oder D5xxx nicht zufrieden, oder warum treibt's dich weg von Nikon? Ist es nur der Spieltrieb?
Die 1er Nikon gefallen dir auch nicht?
Wenn jetzt dann doch eine neue Nikon DSLM mit F Bajonett kommt?
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Die 1er Nikon gefallen dir auch nicht?
Davon abgesehen bekommt man bei allen anderen mirrorless Herstellern stimmigere Systeme zu einem günstigeren Preis. Um eine 1er zu kaufen muß man schon ein ziemlicher Nikon-Fanboy sein (war ich ja mal und hatte daher einiges aus dem 1er System)
Um eine 1er zu kaufen muß man schon ein ziemlicher Nikon-Fanboy sein (war ich ja mal und hatte daher einiges aus dem 1er System)
Davon abgesehen bekommt man bei allen anderen mirrorless Herstellern stimmigere Systeme zu einem günstigeren Preis. Um eine 1er zu kaufen muß man schon ein ziemlicher Nikon-Fanboy sein (war ich ja mal und hatte daher einiges aus dem 1er System)
...meine digitalen Kameras sind schon etwas älter, eine D800, eine D7100 und eine D4. Aber die können dasselbe wie die D810, die D7500 und die D5.
Ist doch keine Schande ein Nikon Fan zu sein, ausserdem befinden wir uns im "Nikon" Forum
Bist du denn mit den D3xxx oder D5xxx nicht zufrieden, oder warum treibt's dich weg von Nikon? Ist es nur der Spieltrieb?
Wer über eine 1 nachdenkt sollte ein paar Dinge für sich abwägen:
In den ersten 4 Jahren des Systems (11-14) kamen in rascher Folge 11 Kameras auf den Markt (J1-5, S1/2, V1-3, AW1) die letzte Neuvorstellung liegt nun schon über 2 Jahre zurück.
Es gibt aktuell 13 Objektiv, von denen allein 4 Kit-Zooms (10-30 oder 11-27) sind. Relativ lichtstark ist nur das 32 1.2, welches aber viel mehr kostet als z. B. ein 85 1.8 für eine FX. Für den Preis eines 1 Nikkor 70-300 bekommt man 3-4 Sigma 70-300. Auch dieses 70-300 als letzte Neuvorstellung ist schon ein paar Jahre her.
Das Risiko, das Nikon derzeit nur noch die Restbestände abverkauft und dann das System sterben läßt ist IMHO nicht von der Hand zu weisen.
Wer über eine 1 nachdenkt sollte ein paar Dinge für sich abwägen:
In den ersten 4 Jahren des Systems (11-14) kamen in rascher Folge 11 Kameras auf den Markt (J1-5, S1/2, V1-3, AW1) die letzte Neuvorstellung liegt nun schon über 2 Jahre zurück.
Es gibt aktuell 13 Objektiv, von denen allein 4 Kit-Zooms (10-30 oder 11-27) sind. Relativ lichtstark ist nur das 32 1.2, welches aber viel mehr kostet als z. B. ein 85 1.8 für eine FX. Für den Preis eines 1 Nikkor 70-300 bekommt man 3-4 Sigma 70-300. Auch dieses 70-300 als letzte Neuvorstellung ist schon ein paar Jahre her.
Das Risiko, das Nikon derzeit nur noch die Restbestände abverkauft und dann das System sterben läßt ist IMHO nicht von der Hand zu weisen.
Die Sucher der 3XXX/5XXX sind schon verdammt klein gerade wenn man vom FX kommt. Die Fuji X-T1 z.B. hat einen größeren Sucher als jede DSLR. Während die Fujis das volle Programm an Features in der Firmware anbieten sind die kleinen Nikons maximal kastriert.
Genau das ist der Knackpunkt. wenn ich mir das DX-Angebot den Objektiven bei Nikon anschaue, kann ich besser zu Fuji schielen. Im FX-Bereich macht Sony mächtig Dampf.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?