Vergiss das Thema Stromverbrauch, das wird m. E. überbewertet. .......
Wertende Vergleiche ergeben nur einen Sinn, wenn jeweils die aktuellen Technologieträger gleicher Preis- bzw. Ausstattungsklassen gegenübergestellt werden.
CB
Naja, D90 und D7100 habe nie eine Sensorreinigung bekommen, die Sony schon drei, die vierte ist überfällig...
Auch Akkus kosten Geld, nehmen Platz und Gewicht in Anspruch.
Im zweifelsfall ist die Fotosession auf der Reise eben früher beendet, wenn alle mitgeführten Akkus leergesuckelt sind oder man heute mal nur mit 2 statt 5 Akkus unterwegs war. Alles kein Problem.
...ziehe ich die D500 vor. Mit der Sony 6000 ...
Während meines Saharatrekkings...
Das ist natürlich der Normalfall für den unbescholtenen DSLR-Benutzer. Elektrische Geräte brauchen Strom, das hätte ja mal vorher einer sagen können!
Ich sehe die Akku-Frage etwas entspannter, seit ich bei einem Kurztrip in die Schweiz bei einem freundlichen Fotohändler meinen Df-Akku für 15,- ChF hab nachladen müssen... Der ist auch kein Wunder an Laufzeitnatürlich ist so etwes nicht der Normalfall. Aber Tatsache ist auch dass die Acculaufzeit sehr wohl für einige, und vermutlich nicht wenige, ein KO-Argument sein kann...
Ich sehe die Akku-Frage etwas entspannter, seit ich bei einem Kurztrip in die Schweiz bei einem freundlichen Fotohändler meinen Df-Akku für 15,- ChF hab nachladen müssen... Der ist auch kein Wunder an Laufzeit
natürlich ist so etwes nicht der Normalfall. Aber Tatsache ist auch dass die Acculaufzeit sehr wohl für einige, und vermutlich nicht wenige, ein KO-Argument sein kann.
Noch teurer war, dass ich die Wartezeit mit Shopping überbrücken mussteDen Strom über die Alpen zu pumpen kostet halt
Ich sehe die Akku-Frage etwas entspannter, seit ich bei einem Kurztrip in die Schweiz bei einem freundlichen Fotohändler meinen Df-Akku für 15,- ChF hab nachladen müssen... Der ist auch kein Wunder an Laufzeit
Immer gut eine Kamera für 1900 Euro mit einer 600 Euro Kamera zu vergleichen. Schon frech von Sony das die nicht ganz so gut ist
Dann bleib halt aus dem Thread raus, ist doch nicht So schwer.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?