Erzielt man damit die gleiche Qualität und wenn ja zu welchem Preis ?wie wäre es denn mit einem tilt/shift adapter, z.b. von zörk?
Mal eine ketzerische Frage: Was bringt Tilt+Shift im Zeitalter von Digitalfotografie und professioneller EBV eigentlich noch an wirklichem Mehrwert? (Von Kosten/Nutzen mal ganz zu schweigen...)
Viel Grüße, Christoph
Ich nehme an, eine bessere Qualität?
Mal eine ketzerische Frage: Was bringt Tilt+Shift im Zeitalter von Digitalfotografie und professioneller EBV eigentlich noch an wirklichem Mehrwert?
Ich nehme an, eine bessere Qualität -
oder erreiche ich mit einem 14-24 und EBV die gleiche oder fast gleiche Qualität ?
Scheimpflug!
Vielseitiger und billiger als Zörk ist eine gebrauchte Fachkamera, an die eine SLR adaptiert wird. Natürlich nur in Verbindung mit Pioniergeist und Bastlermut!
Hier ist eine wunderbare Erläuterung, worum es bei der Verschiebung und Schwenkung des Objektivs zur Filmebene geht:
http://www.denfo.de/fachkamera.html
Die Lösung wird bei 24mm höchstens für die Architekturphotographie der Puppenstube des Töchterleins reichen oder die Modelleisenbahn...wollte ich gerade schreiben, na gut, dann liefere ich die produktbeschreibung nach: cambo x2-pro
Die Lösung wird bei 24mm höchstens für die Architekturphotographie der Puppenstube des Töchterleins reichen oder die Modelleisenbahn...
Das war ziemlich konstruktiv. Cambo bei 24mm wird nicht funktionieren außer für Makros.Ich bitte um konstruktive Vorschläge !
Das war ziemlich konstruktiv. Cambo bei 24mm wird nicht funktionieren außer für Makros.
Fachkameras werden geradezu verschenkt.
werter haraclicki,
bitte darum, mich mit der nase auf entsprechende verschenklokationen zu stoßen, danke.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?