Nikon Service


Daniel B.

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

meistens wird ja eher über Probleme oder negative Erfahrungen berichtet denn über positive.

Deshalb hier meine positiven Erfahrungen diese Woche:

In letzter Zeit machte meine F6 verstärkt Probleme: Die 4 AF-Betriebsarten ließen sich an der Rückseite nicht mehr ändern, obwohl ich den Wähler verstellen konnte (natürlich mit AF-Objektiven). Es war fast immer die nur selten zu gebrauchende AF-Dynamik mit Priorität auf das nächstliegende AF-Feld eingeschaltet, auch wenn der Wähler auf Einzelfeld-AF stand.

Am Montag habe ich dann an mehreren Stellen bei Nikon-Düsseldorf angerufen, bis ich bei einer Bearbeiterin gelandet bin, die sich zuständig fühlte und mich nicht nach den ersten Worten an den nächsten verwies. Die Gespräche kosten ja nur 24-36 ct./min... Habe ihr dann das eigentliche Problem geschildert und mein weiteres: Da ich nächsten Freitag in Urlaub fahre und die Kamera mitnehmen möchte, habe sie dann höflich gefragt, ob sich da noch was machen lässt.

Sie bat mich dann, die Kamera direkt zu ihren Händen zu senden und versprach, sich selbst darum zu kümmern. Das Paket habe ich gleich noch am Montag abgeschickt, und heute schon wieder zurückerhalten. Die F6 scheint ersten Versuchen nach ok zu sein, hoffe auch, dass es so bleibt...

Nicht schlecht, am Montag die Kamera abgeschickt, heute (Donnerstag) ist sie wieder repariert zurück. Und das, obwohl ich (noch) kein NPS-Mitglied bin. Den Antrag habe ich vor ca. 2 Wochen abgeschickt, aber noch nichts davon gehört...

Gruß,
Daniel
 

Marv

Unterstützendes Mitglied
Und das, obwohl ich (noch) kein NPS-Mitglied bin. Den Antrag habe ich vor ca. 2 Wochen abgeschickt, aber noch nichts davon gehört...
Auch wenn das gerade nicht Dein Thema war: im System wirst Du wahrscheinlich trotzdem schon stehen. Ich glaube, erstes Feedback war bei mir seinerzeit nach einem Vierteljahr, die Karte kam dann wohl nach 8 Monaten... :wink:

Ich hatte dazwischen aber mal angerufen - meine NPS-Nummer hat man mir dann schon telefonisch vorab genannt...

Gruß Marv
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
Hallo!

Prima, von gutem Service auch positiv überrascht zu werden!
 
Kommentar

SCFR

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Ist schon ein super Service wenn man die Servicenummer für den 48-72 fachen möglichen Ferntarif nutzen darf.
Vermutlich braucht Nikon Germany die Einnahmen.
Gruß
Friedhelm
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
Re: RE: Nikon Service

Ist schon ein super Service wenn man die Servicenummer für den 48-72 fachen möglichen Ferntarif nutzen darf.
Vermutlich braucht Nikon Germany die Einnahmen.
Bisher wurde ich dort schnell und gut bedient, in kurzer Zeit. Von Geldmacherei würde ich nicht reden, weil die Herrschaften dort sichtlich um schnelle Lösung bemüht waren. Und man hält sich die Nervensägen vom Hals, die sonst stundenlang die Hotline blockieren, weil's ja nix kostet.

Nein, ich finde das passt schon so wie es ist.
 
Kommentar

SCFR

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Zu Analog Zeiten war der Service auch Super.
Momentan bin ich jedoch nicht sehr zufrieden.
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software