Hallo zusammen,
meistens wird ja eher über Probleme oder negative Erfahrungen berichtet denn über positive.
Deshalb hier meine positiven Erfahrungen diese Woche:
In letzter Zeit machte meine F6 verstärkt Probleme: Die 4 AF-Betriebsarten ließen sich an der Rückseite nicht mehr ändern, obwohl ich den Wähler verstellen konnte (natürlich mit AF-Objektiven). Es war fast immer die nur selten zu gebrauchende AF-Dynamik mit Priorität auf das nächstliegende AF-Feld eingeschaltet, auch wenn der Wähler auf Einzelfeld-AF stand.
Am Montag habe ich dann an mehreren Stellen bei Nikon-Düsseldorf angerufen, bis ich bei einer Bearbeiterin gelandet bin, die sich zuständig fühlte und mich nicht nach den ersten Worten an den nächsten verwies. Die Gespräche kosten ja nur 24-36 ct./min... Habe ihr dann das eigentliche Problem geschildert und mein weiteres: Da ich nächsten Freitag in Urlaub fahre und die Kamera mitnehmen möchte, habe sie dann höflich gefragt, ob sich da noch was machen lässt.
Sie bat mich dann, die Kamera direkt zu ihren Händen zu senden und versprach, sich selbst darum zu kümmern. Das Paket habe ich gleich noch am Montag abgeschickt, und heute schon wieder zurückerhalten. Die F6 scheint ersten Versuchen nach ok zu sein, hoffe auch, dass es so bleibt...
Nicht schlecht, am Montag die Kamera abgeschickt, heute (Donnerstag) ist sie wieder repariert zurück. Und das, obwohl ich (noch) kein NPS-Mitglied bin. Den Antrag habe ich vor ca. 2 Wochen abgeschickt, aber noch nichts davon gehört...
Gruß,
Daniel
meistens wird ja eher über Probleme oder negative Erfahrungen berichtet denn über positive.
Deshalb hier meine positiven Erfahrungen diese Woche:
In letzter Zeit machte meine F6 verstärkt Probleme: Die 4 AF-Betriebsarten ließen sich an der Rückseite nicht mehr ändern, obwohl ich den Wähler verstellen konnte (natürlich mit AF-Objektiven). Es war fast immer die nur selten zu gebrauchende AF-Dynamik mit Priorität auf das nächstliegende AF-Feld eingeschaltet, auch wenn der Wähler auf Einzelfeld-AF stand.
Am Montag habe ich dann an mehreren Stellen bei Nikon-Düsseldorf angerufen, bis ich bei einer Bearbeiterin gelandet bin, die sich zuständig fühlte und mich nicht nach den ersten Worten an den nächsten verwies. Die Gespräche kosten ja nur 24-36 ct./min... Habe ihr dann das eigentliche Problem geschildert und mein weiteres: Da ich nächsten Freitag in Urlaub fahre und die Kamera mitnehmen möchte, habe sie dann höflich gefragt, ob sich da noch was machen lässt.
Sie bat mich dann, die Kamera direkt zu ihren Händen zu senden und versprach, sich selbst darum zu kümmern. Das Paket habe ich gleich noch am Montag abgeschickt, und heute schon wieder zurückerhalten. Die F6 scheint ersten Versuchen nach ok zu sein, hoffe auch, dass es so bleibt...
Nicht schlecht, am Montag die Kamera abgeschickt, heute (Donnerstag) ist sie wieder repariert zurück. Und das, obwohl ich (noch) kein NPS-Mitglied bin. Den Antrag habe ich vor ca. 2 Wochen abgeschickt, aber noch nichts davon gehört...
Gruß,
Daniel