Dem kann ich nur zustimmen. Auch wir haben Kunden, die unsere Gutmütigkeit schamlos ausnutzen und dann vielleicht noch Monate brauchen, bis sie ihre Rechnungen zahlen. Wenn die dann wieder kommen, bemüht man sich halt auch nicht mehr sonderlich.MaD schrieb:nun, zu einem gewissen Grad ist dein Ärger verständlich.
Dass der Kunde in jedem Fall König ist, finde ich verkehrt.
Im Endeffekt züchtet man sich neben ein paar Stammkunden, meist auch so viele unverschämte Leute, die absolut nichts zu würdigen wissen.
Den Leuten alles wörtlich "in den Hintern zu stecken" finde ich nicht in Ordnung. Ein gesunder Mittelweg bietet sich hier doch viel mehr an.
MaD schrieb:Dass der Kunde in jedem Fall König ist, finde ich verkehrt.
ich bin zwar in einer anderen branche (IT) tätig, aber bei uns gilt das motto 'die beste werbung ist ein zufriedener kunde' von daher müssen sich unsere kunden auf wunsch praktisch um nichts kümmern - allerdings sehen die leute auch ein, dass ein solches service geld kostet ...Den Leuten alles wörtlich "in den Hintern zu stecken" finde ich nicht in Ordnung.
Smartie66 schrieb:Hallo,
war erst vor 2 Wochen auch beim Nikon Service München mit meiner D80. Nach etwa zwei Stunden Wartezeit waren die Stuckpixel weg. Habe auch vorher per email einen Termin angefragt und es ist alles optimal gelaufen.
Hab wohl Glück gehabt.
Stephan
cyrano schrieb:ich hab mich schon gewundert, warum ich von dem Skelett im Wartezimmer auf meine Frage: "Wie lang warten sie denn schon?" keine antwort bekam. :-D
sorry couldn't resist.
lordpeng schrieb:OT:
das sehe ich anders
Im Endeffekt züchtet man sich neben ein paar Stammkunden, meist auch so viele unverschämte Leute, die absolut nichts zu würdigen wissen.
ich bin zwar in einer anderen branche (IT) tätig, aber bei uns gilt das motto 'die beste werbung ist ein zufriedener kunde' von daher müssen sich unsere kunden auf wunsch praktisch um nichts kümmern - allerdings sehen die leute auch ein, dass ein solches service geld kostet ...
pixelschubser2006 schrieb:DAS SEHEN DIE KUNDEN EIN?
A....lecken dreifuffzig
Ich nehme als IT-Schrauber Handwerker-Stundensätze und muß mir ständig genöle anhören. Das man nicht auf Gerüsten für sein Geld herumklettern muß sehen die Kunden. Die Zeit die man für Experimentieren und Lernen verbringt sehen die Kunden nicht. Viele Kunden ticken nicht ganz sauber. Zumal in der Gesellschaft die fatale Entwicklung fortschreitet, nur die eigene Leistung hoch zu schätzen, die des anderen nicht. Fatal und beleidigend. Zumal ich mir das ganze sehr zu Herzen nehme!
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