das muß ich hier mal loswerden, auch wenn es schon tausendmal gepostet wurde. Die Reaktions-, bzw Fehlerbehebungszeiten von Nikon sind eine reine Frechheit. Meine D80 hat einen toten Pixel den ich gerne gemappt haben würde. Super ich habe einen Nikon Service Point in München , da fahre ich 60 km, ok, das passt,..... dachte ich, ruf ich doch vorher an und frage wann ich die Cam vorbeibringen kann , so dass ich sie innerhalb einer Woche wieder bekommen kann, denn ich kann und will auf die Kamera nicht länger als 1 Woche verzichten...kein Problem dachte ich, ein Pixel Mapping geht ja nur 1-2 Stunden......Pustekuchen.....keinerlei Terminzusagen werden hier gemacht...zu viel Arbeit...da freut sich doch das Arbeitsamt, warum wird niemand eingestellt wenn die Auftragsbücher auf Wochen hinaus voll sind....und sind die Nikon Kameras so anfällig, dass ein Service Point über Wochen ausgebucht ist??????......Ich verstehe hier die Geschäftspolitik des Nikon Service Pointes in München nicht.....in meinem Geschäft gibt es drei Aussagen
1: der Kunde ist König
2. Der Kunde ist König
3. der Kunde ist König
und
Kundenzufriedenheit schafft neuen Umsatz!!!!
bei Nikon muß es wohl heißen
Ätsch hättest halt was anderes gekauft...
oder
Kunde 2000 Euro aus dem Laib geleiert, dann kann er ja jetzt erst mal auf seine Garantieansprüche wochenlang warten....wir setzen rein aufs Neugeschäft???, wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht.
Auch wenns vielleicht bei den anderen Herstellern auch so ist, ich finde es trotz allem einen klassischen Fall für die
!!!!!"Servicewüste Deutschland"!!!
Jürgen
1: der Kunde ist König
2. Der Kunde ist König
3. der Kunde ist König
und
Kundenzufriedenheit schafft neuen Umsatz!!!!
bei Nikon muß es wohl heißen
Ätsch hättest halt was anderes gekauft...
oder
Kunde 2000 Euro aus dem Laib geleiert, dann kann er ja jetzt erst mal auf seine Garantieansprüche wochenlang warten....wir setzen rein aufs Neugeschäft???, wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht.
Auch wenns vielleicht bei den anderen Herstellern auch so ist, ich finde es trotz allem einen klassischen Fall für die
!!!!!"Servicewüste Deutschland"!!!
Jürgen