Nikon School DVD - A Hands-on Guide to Creative Lighting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xyno

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Joe McNally hat es schon wieder getan - und diesmal besser...
Da ich im Forum suchenderweise nichts gefunden habe, wollte ich hier nur kurz mal die neue DVD der Nikon School erwähnen: "A Hands-on Guide to Creative Lighting".
Ähnlich wie bei "the speed of light" wurde wieder Joe McNally bemüht und dieses mal zusammen mit Bob Krist (NG-Fotograf) als Verstärkung - letzterer macht mit den Speedlights erst mal ein nettes kleines Studio-Setup, erklärt dann überflüssigerweise eine gute halbe Stunde lang wie man an allen gängigen SBs den Master- und Remote-Modus aktiviert und dies auch noch an ein paar Nikon-Kameras... Doch dann geht es zur Sache - bei vier Locations zeigen die beiden, was die SBs können (wenn man genügend Ahnung, Fantasie etc. hat) und das ist dieses Mal wesentlich besser gelungen, als bei dem (für mich) enttäuschenden "speed of light"...
Und nun die zwei negativen Nachrichten: die DVD ist natürlich nur in Englisch (das kleinere Problem) und Nikon ist mal wieder so kundenfreundlich, dass sie ausschließlich in den USA vertrieben werden darf (bei Amazon US kann man sie in den Warenkorb werfen, bekommt aber später die nette Info, dass diese DVD lokalen Begrenzungen unterliegt)... Man muß also ähnlich kreativ wie ich werden :D
Bei der "speed of light" waren wir im Forum letztes Mal so nett miteinander die DVD einfach untereinander weiterzugeben - jeweils mit einem 5 Euro niedrigeren Betrag, so dass jeder in den Genuß kommen konnte... Hat jemand Interesse?
P.S.: Die beiden hatten auch eine Menge Spaß bei der Produktion: http://www.youtube.com/watch?v=P1flsdXaWk4
P.P.S.: Der Trailer zur DVD: http://www.youtube.com/watch?v=BALBUEPR8_I&feature=related
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

tolle Idee. Ich würde auch gerne mitmachen ...

Gruss

Ralf
 
Kommentar
ebay-Artikel 200356563276 zB, für Schweizer sehr gut da Versand über USPS, sprich geht nicht in die (teure) Privatverzollung.

Das sind die Shootings, die auch in Hot Shoe Diaries zu sehen waren, die ich in der FAQ empfehle, auch wenn ich mich da etwas durchkämpfen mußte. Bin auf die deutsche Version gespannt.
 
Kommentar
Hi,

ich habe die DVD schon gesehen und bin etwas zwiegespalten. Joe McNally ist immer wieder sehenswert, der praktische Nutzen ist - gerade, wenn man "Hot Shoe Diaries" kennt - nicht der größte.

Aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall, ihn bei der Arbeit zu sehen. Neben der perfekten Beherrschung der Technik (und dem perfekten, unauffälligen Einsatz von Alternativen) ist sein Umgang mit Menschen für mich bemerkenswert gut.

Grüße

Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten