Nikon School DVD - A Hands-on Guide to Creative Lighting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xyno

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Joe McNally hat es schon wieder getan - und diesmal besser...
Da ich im Forum suchenderweise nichts gefunden habe, wollte ich hier nur kurz mal die neue DVD der Nikon School erwähnen: "A Hands-on Guide to Creative Lighting".
Ähnlich wie bei "the speed of light" wurde wieder Joe McNally bemüht und dieses mal zusammen mit Bob Krist (NG-Fotograf) als Verstärkung - letzterer macht mit den Speedlights erst mal ein nettes kleines Studio-Setup, erklärt dann überflüssigerweise eine gute halbe Stunde lang wie man an allen gängigen SBs den Master- und Remote-Modus aktiviert und dies auch noch an ein paar Nikon-Kameras... Doch dann geht es zur Sache - bei vier Locations zeigen die beiden, was die SBs können (wenn man genügend Ahnung, Fantasie etc. hat) und das ist dieses Mal wesentlich besser gelungen, als bei dem (für mich) enttäuschenden "speed of light"...
Und nun die zwei negativen Nachrichten: die DVD ist natürlich nur in Englisch (das kleinere Problem) und Nikon ist mal wieder so kundenfreundlich, dass sie ausschließlich in den USA vertrieben werden darf (bei Amazon US kann man sie in den Warenkorb werfen, bekommt aber später die nette Info, dass diese DVD lokalen Begrenzungen unterliegt)... Man muß also ähnlich kreativ wie ich werden :D
Bei der "speed of light" waren wir im Forum letztes Mal so nett miteinander die DVD einfach untereinander weiterzugeben - jeweils mit einem 5 Euro niedrigeren Betrag, so dass jeder in den Genuß kommen konnte... Hat jemand Interesse?
P.S.: Die beiden hatten auch eine Menge Spaß bei der Produktion: http://www.youtube.com/watch?v=P1flsdXaWk4
P.P.S.: Der Trailer zur DVD: http://www.youtube.com/watch?v=BALBUEPR8_I&feature=related
 
Anzeigen
Die DVD ist großartig und jeden Cent wert. Ich schaue gerade. Kann man auch bei Ebay kaufen.

Das hier vorgeschlagene Verfahren halte ich in einem öffentlichen Forum für ziemlich fragwürdig. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
:)
 
Kommentar
Das hier vorgeschlagene Verfahren halte ich in einem öffentlichen Forum für ziemlich fragwürdig. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
:)

Es wird immer das Orginal weiterverkauft und während man es in Besitz hat, kann man es sich ansehen so oft man möchte - was ist daran fragwürdig? Genauso könnte man darüber spekulieren wieviele Vorbesitzer eine DVD hatte die man gebraucht bei ebay gekauft hat...
 
Kommentar
Kleine Nachfrage: gibt es mit DVDs aus den USA nicht immer das Problem, dass man die "Kontinent-Einstellung" (oder wie das korrekt heisst) am Computer ändern muss, was insgesamt nur 5 mal geht?
 
Kommentar
Kleine Nachfrage: gibt es mit DVDs aus den USA nicht immer das Problem, dass man die "Kontinent-Einstellung" (oder wie das korrekt heisst) am Computer ändern muss, was insgesamt nur 5 mal geht?

Scheint ohne entsprechende Einstellung zu sein - mein Player hat sie ohne zu murren wiedergegeben...

Edit: Die DVD ist freigegeben für Region 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 - was auch immer das bedeuten mag...
Wenn Paules ein Lebenszeichen von sich gibt, bekommt er sie als erster...
 
Kommentar
Edit: Die DVD ist freigegeben für Region 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 - was auch immer das bedeuten mag...

das bedeutet das man für die wiedergabe die ländereinstellung nicht ändern muß, da die region 2 gleich EUROPA ist.

wenn ich nicht irre:

1= USA
2= EUROPA
3= KOREA, ASIEN usw.
4= AUSTRALIEN, NEUSEELAND

rest weiß ich nimmer und ist auch egal :winkgrin:

gruß
steve
 
Kommentar
Hi - habe an Paules und Adda PMs geschickt, da die beiden sich als erste gemeldet hatten - keine Reaktion :frown1:
Das hat mir nicht unbedingt Hoffnung für den Rest der "Schlange" gemacht und auch nicht, was das Weitergeben nach mir angeht :nixweiss: und bevor irgendjemand dann darauf sitzenbleibt etc. :heul: geht die DVD nun den altbekannten Weg in die Bucht... Schade eigentlich... Hätte das Weitergeben irgendwie besser gefunden...
 
Kommentar
Hab meine bei ebay in USA gekauft und kam nach 6 Tagen heute an.
Bin jedenfalls begeistert.

//
Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten