Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lieber Bernd,Da sich im Park viele Bochiaspieler vergnügten, nutzte ich die Gelegenheit, die Tiefenschärfe bei Blende 1,8 zu zeigen:
Anhang anzeigen 940279
Die anderen hätte man nicht unbedingt zeigen müssen. Wegen denen würde keiner das Plena erwerben.

Wegen denen würde keiner das Plena erwerben.
Ein idealer Beispielthread für ein Objektiv zeigt Bilder, die zum einen zeigen, was das Objektiv ausmacht und auch wo seine Grenzen liegen. Manche Aspekte kann man kaum in Forenauflösung zeigen. Da bleibt so wenig übrig, dass man vermutlich eher 95% löschen könnte. Im Ernst, schaut man vor einem Objektivkauf in einem Beispielthread nach Kaufanreizen? Für die Tatsache, dass man damit „normale“ Bilder machen kann, braucht es keinen Beispielthread.Ich meine, wenn das der Maßstab wäre, müsstest Du 80 Prozent aller Aufnahmen in Beispielbilderthreads löschen.
weil es ein lichtstarkes Bokehmonster ist und weil man damit Bilder machen kann, die nur mit wenigen anderen Objektiven gelingen. Weil das Objektiv eines der besten Argumente für eine FX-DSLM ist und ich ein Smartphone noch lange nur als Ergänzung sehe.Das Plena kauft man aus Ueberzeugung und …..
Natürlich kann man das Plena auch zur Komplettierung einer Serie kaufen. Ist aber ein bißchen Monk und deshalb habe ich das 24er nicht.Das Plena steht bei mir auf der Wunschliste, wenn ich mich für die Komplettierung der "1.8er Hexinity" (20, 24, 35, 50, 85 und 135, jeweils F1.8)
Hat für mich wenig mit den FB zu tun. Ich habe Zooms und FB für unterschiedliche Einsatzzwecke. Weder Trinity noch Hexinity reizen mich als Selbstzweck. Bei den Zooms habe ich „nur“ das 70-200 aus der 2,8er Serie. Fur die anderen habe ich schlicht keinen Bedarf und käme deshalb nicht auf den Gedanken sie nur zur Ergänzung zu kaufen. Ist ja nicht wie beim Briefmarkensammeln.statt der "2.8er Trinity" (die 3 2.8er Zooms, von denen ich noch keines besitze).
Neben den selbstverständlichen Nachteilen von FBs. Um mal einen offensichtlichen zu nennen: Sie haben nur eine Brennweite und man muss das Objektiv für eine andere Brennweite wechseln. Alles eine Frage der persönlichen Gewichtung.Momentan sehe ich Vorteile bei den 1.8ern.
Heptinty von Heptagon abgeleitetHoffentlich bringt Nikon kein siebtes Objektiv heraus. Wie wurde man die Reihe dann nennen? Ich glaube das kann ich nicht aussprechen und schreiben.
(Sieht bei uns genauso aus