Nikon Micro Nikkor 2,8 / 105mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 105819

Guest
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:D
Vorher würde ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und fotografiere eigentlich schon seit 35 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Ich habe damals einen Fotokurs besucht und mir danach eine Cosina CT1 gekauft. Mit dieser Kamera habe ich ein paar Jahre Fotos gemacht und mir irgendwann ein Nikon FG mit 50mm Series E Objektiv gegönnt. Diese habe ich im Laufe der Jahre um eine 135er Nikkor f2.8 Festbrennweite erweitert.

Bei dieser Kombi bin ich dann bis 2008 geblieben. Die Kamera hat allerdings auch viele Jahre einfach in der Fototasche verbracht.;)
Dann lief mir irgendwann eine Nikon D40 mit 18-55mm über den Weg, die ich kaufte und dadurch auch wieder Spaß am fotografieren bekam. Die Kamera wurde durch ein 18-135mm Zoom erweitert und noch durch einen Nikon SB 700 Blitz ergänzt.
Vor zwei Jahren habe ich die D40 verkauft, weil ich sehr günstig eine Fuji S5 pro kaufen konnte. Diese Kamera hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber leider hat sie vor einem halben Jahr ihren Dienst quittiert. Ich konnte sie noch als Teileträger für ein paar Euro verkaufen und so musste eine "neue" her.
Da ich nicht so viel Wert auf die neusten Modelle lege und der Meinung bin, dass eine Kamera, die noch vor gar nicht langer Zeit das Nonplusultra im DX Bereich war, nicht so schlecht für mein Können sein kann, ist es eine D300 geworden. Ich habe sie bei EBay mit MB-D10 und nur ca. 3000 Auslösungen ersteigert.:)
Mein Nikon 18-135mm hat letztes Jahr den Geist aufgegeben und so habe ich mir ein Nikon 18-105mm gekauft. Mittlerweile habe ich noch ein Sigma 10-20mm und ein Cosina 100mm f/3,5 Macro, mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. (Darauf bezieht sich auch meine eigentliche Frage:fahne:)