Pressemitteilung Nikon: I am different Werbekampagne zum Fest

Jetzt Mitglied werden
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Nikon und die "I am different"-Kampagne von Jung von Matt



Zum kommenden Weihnachtsgeschäft stellt Nikon seine Werbekampagne etwas um: Die bisherige "I am"-Kampagne wird mit "I am different" fortgeführt. Die Umsetzung übernimmt wieder Jung von Matt/Spree, der schon etliche Kampagnen in Szene gesetzt hat.



Die Nikon-Kampagne umfasst Fernsehauftritte, Plakatwerbung, Radio- und PoS-Werbung sowie Motive in Printmedien und Online. Strategisch bleibt alles beim alten: Hobbyfotografen sollen inspiriert werden durch die Motive. Zielgruppe sind also alle, die eine Leidenschaft für Fotografie haben und ihre Erfahrungen gern mit anderen teilen. Aber auch Menschen, die mit dem Smartphone Bilder machen, gehören zur spezifischen Zielgruppe: "Hier möchten wir Lust auf mehr machen", sagt Martin Broderick, Nikon-Marketingchef. So soll die Kampagne zeigen, dass es weitere Blickwinkel und sehr viel mehr Potenzial für die Kreativität der Fotografen gebe.

Quellen: Nikon/W&V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben