Mittlerweile ist der Adapter verfügbar
http://nikonrumors.com/2015/11/23/c...ofocus-adapter-now-available.aspx/#more-99388
Liebe Grüße
Alfred
Ich bin wohl nicht der Einzige, der schon brennend auf das Ding gewartet hat
Erster Impuls: jau, eine Spiegellose mit G-Objektiven, nicht schlecht,
Zweiter Impuls: Nein, das wäre ja nur eine Zwischenlösung mit Adapter und neuer Menüführung (und der Blitz würde auch nicht passen).
Wann kommt doch gleich die Spiegellose mit F-Bajonett? Da warte ich lieber noch zwei, drei Jahre.
Sans Ear grüßt
Zweiter Impuls: Nein, das wäre ja nur eine Zwischenlösung mit Adapter und neuer Menüführung (und der Blitz würde auch nicht passen).
Na ja, schon richtig, aber bei mir kam noch ein Gedanke hinzu: Nikon wird wohl nie eine konkurrenzfähige Videoimplementierung hinbekommen.
Problem ist halt vor allem die vergleichsweise niedrige Datenrate bei der Aufzeichnung und das fehlende Fokus-Peaking.
Beides kann man aber gut nachrüsten
Ich habe keine Ahnung, wer hier 4K benötigt? Ich jedenfalls nicht.
Ninja Assassin, ja, das allerdings wäre eine Bereicherung beim Drehen. Vor allem für den Ton (wobei ich da in letzter Zeit auch ganz gut mit dem Ton der D800 hinkomme, wenn ich sie manuell aussteuere). Sans Ear grüßt
Wenns der Kunde in die Anforderung schreibt kommt man halt schlecht darum herum, egal obs Sinn macht oder nicht.
Erster Impuls: jau, eine Spiegellose mit G-Objektiven, nicht schlecht,
Wann kommt doch gleich die Spiegellose mit F-Bajonett? Da warte ich lieber noch zwei, drei Jahre.
Sans Ear grüßt
Gratis-Konverter auf F-Bajonett mit voller Kompatibilität ohne Einschränkungen
von was träumst Du Nachts?
Nikon! Siehe FT1 Adapter.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?