… Bei der Sony war ich bis zum Schluss damit beschäftigt irgendwas wieder anzupassen. Bei der Fuji ging es mir ähnlich, aber nicht ganz so krass. Nur die Ersteinrichtung dauert bei den Spiegellosen immer irgendiwie länger.
… Meine Kumpels wetten derzeit, ob ich die D850 Weihnachten noch habe. Nunja es kommt ja eine spiegellose Nikon, mal sehen was passiert.
… als leichtere und kleinere Alternative zum mitnehmen habe ich mir noch eine Df gegönnt
aber Gewohnheit kann ja auch ein Entscheidungsgrund sein.
Du weist, wie du mich kontaktieren kannst ;-)
… so quasi für die Hosentasche.
Ja die X-T2 und die A7RIII waren schön kompakt, vor allem im Vgl. zur leicht fetten D850 und die Df ist auch schön kompakt und leicht (vor allem mit den "alten" AF-Linsen), nur etwas dicker
Den entscheidenden Unterschied im Gewicht machen eh nicht die Kameras, sondern die Objektive aus. Eine leichte Ausrüstung lässt sich bei Nikon wie auch bei Fuji oder Sony zusammenstellen.
Ja, wobei es bei Sony immer schwieriger wird, da die Linsen im Vgl. zu den Nikkoren schwerer und Voluminöser sind und daher auch meist nicht ausgewogen mit dem Body harmonieren. Und wenn man dann, um es zu verbessern mit einem Batteriegriff verbessern möchte, ist auch die Kompaktheit dahin.
Und auch bei APS-C und mFT sieht man, dass lichtstarke Linsen nunmal auch groß und schwer sein können, vor allem wenn man in die Richtung der Freistellung im Vgl. zum 35mm Format möchte
Wobei man mit der D850 keine wirklich leichte Ausrüstung bei einem Startgewicht von 1KG hinbekommt
Warum hat sich Werner Gilliam von uns verabschiedet ?
Es gab da vor einigen Monaten einen Faden, dessen Verlauf ihm "an die Nieren" ging. Müsste man 'mal suchen ...
Gruß Norbert
ps.: könnte sogar dieser hier gewesen sein
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?