..aber wenn jemand seinen Zenit als Fotoschaffender erreicht hat, gewinnt eben die Technik wieder an Gewicht!
...eine spannende Aussage, Werner ...
Wann hat man als Fotoschaffender den Zenit erreicht ....?
Na ganz einfach, Sam. Wenn man so gut ist wie wir Beide! ...danach kann es nur noch an der Technik liegen!:gruebel:
:up::up::up:
...dann sollte man die Sparte wechseln, Werner. Du hast ja mit Schreiben schon Erfahrungen gesammelt, jetzt wäre die Malerei dran ...
20 Jahre als Porträtzeichner in Spanien und ca. 30.000 Zeichnungen sollten aber doch reichen...?
..ich glaub, wir werden OT Sam!
Es gibt kein Problem, nur wenn man eins daraus macht.
OK Gerhard, das Ist Wahrheit und Klischee zugleich, darüber besteht auch generell Konsens!
Aber, das ist nicht das eigentliche Thema des Threads!
Mag sein! Mich interessieren auch eher jene von mir bemerkten Unterschiede, die ich den jeweiligen Gerätschaften zuordne.
Ob eine Fotogruppe identische Ergebnisse erzielen kann, hat für mich in diesem Zusammenhang wenig bis keine Aussagekraft!
..Nur wird über das tatsächlich nicht existierende Problem auf das Heftigste diskutiert und gestritten, so auch hier.
Grüße
Erhard
..Es ist etwas ganz anderes, wenn du sagst, dass dir deine D3 einfach besser in der Hand liegt und für dich das angenehmere Arbeitsgerät ist als die kleine Fuji - das ist etwas pragmatisches und durchaus ein Grund zur Rückkehr.
Grüße
Erhard
Und genau da widerspreche ich dir. Dein Satz: [I"]Was bei mir den Blick zurück in Sehnsucht und den letztendlichen Rückwechsel ausgelöst hat, war die Anmutung der Bilder,"[/I] zeigt, dass du Ergebnisse an der Technik fest machst, ich mache sie eher am Fotografen fest...
Ich glaube das gebe eher eine riesen Diskussion über alle Bereiche hinweg.Besser oder interessanter wäre mal hier im Forum Bilder zu posten die mit Nikon und Fuji entstanden sind um eine Unterschied zu sehen wo die gesprochene Problematik liegt.
Mfg
Besser oder interessanter wäre mal hier im Forum Bilder zu posten die mit Nikon und Fuji entstanden sind um eine Unterschied zu sehen wo die gesprochene Problematik liegt.
Mfg
Ich glaube das gebe eher eine riesen Diskussion über alle Bereiche hinweg.
In dem aj Magazin von Andreas Jorns finden sich auch Aufnahmen mit verschiedenen Kameras, ich habe mich allerdings noch nie gefragt was mit welcher gemacht wurde.
OK, er schreibt es klein oben am Rand, allerdings wenn ich diese schönen und interessanten Portraits betrachte interessiert mich das nicht.
Das ist eine Aufnahme die mir von ihm sehr gut gefällt, mit was wohl gemacht?
ist bei Pinterest
https://goo.gl/images/Rb31BS
PS die aj Magazine kann ich sehr empfehlen, tolle Aufnahmen der unterschiedlichsten Menschen.
Besser oder interessanter wäre mal hier im Forum Bilder zu posten die mit Nikon und Fuji entstanden sind um eine Unterschied zu sehen wo die gesprochene Problematik liegt.
Mfg
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?