Nikon Fe 2 ISO Einstellung verschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Haze 70

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe ein Problem mit meiner Nikon FE-2

Folgendes Problem. Irgendwie ist mein Rad zu ISO Einstellung defekt.
Die Kamera fehlen genau drei Blendenstufen zum Richtigen Wert.

Beispiel Fe2 Blende 2,8 1/60s Iso 400
defekte Fe2 Blende 2,8 1/8s Iso 400

Also hat sie einen defekt?

Kennt jemand das Problem und wie kann man es beheben?
Wenn man am Iso Rad dreht ändern sich auch die Seiten, nur sind sie halt Drei Stufen daneben.

PS Belichtungskorrektur hilft nicht. funktioniert aber tadellos.

Anzeigen
Also erhöhten Batterieverbrauch kann ich nicht sagen, da ich die Kamera in letzter Zeit, durch den Fehler nicht mehr genommen habe. Es ist die Standard Einstellscheibe drin

Wie gesagt, man müsste die Kamera auseinander schrauben und überprüfen lassen oder selber machen. Aber ob sich der Einsatz lohnt, in Anbetracht das man für 150 Euro die nächste bekommt, weiß ich momentan auch noch nicht.

Die Stomversorgung - Das halte ich auch für unwahrscheinlich...meine Frage in #13 nach der Abschaltzeit gilt ja üblicherweise als einer der Kontrollpunkte der Stromversorgung.....bei niedriger Leistung schalte sie sofort ab und nicht nach ca. 6-10 Sekunden......

Es ist auch schwer die Sache genauer zu erforschen, wenn man die Kamera nicht in Händen hält...

Das Video und den Link habe ich hier einfach mal dazugestellt um "Suchende" das Finden leichter zu machen....so hat jemand, der auf der Suche hier reinschaut vielleicht genau das gefunden, was er suchte....:)

Grüße,
Jan

Kommentar
Ist ja alles richtig telewatt.

Aber hier wird wahrscheinlich, ohne die Kamera mal auseinander zuschrauben, nichts bewirken zu sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten