Hallo zusammen,
ich habe gestern zum ersten Mal meine neue F3 HP in den Händen gehalten. Ich bin ja schon etwas überrascht:
Was lernen wir also: Augen auf beim Gebrauchtkauf!
Falls auch noch andere Forenten solche Unregelmäßigkeiten bei ihren Nikon-Schätzen bemerkt haben sollten, können wir die Gründung einer Selbsthilfegruppe in Erwägung ziehen.
Zunächst würde ich mich aber über Euere technische und moralische Unterstützung und vielleicht die eine oder andere Schilderung von anderen Betroffenen sehr freuen.
Besten Dank im voraus und herzliche Grüße - Christophe
ich habe gestern zum ersten Mal meine neue F3 HP in den Händen gehalten. Ich bin ja schon etwas überrascht:
- Meine Vorbesitzerin hat wohl offensichtlich den hinteren Monitor ruiniert und durch eine Blechtasche zu ersetzen versucht; damit's nicht gleich auffällt hat sie ein buntes Kartonschnipselchen reingesteckt!
Der Autofokus geht trotz modernem AF-Objektiv nicht!
- Die schnellste Zeit 1/20000 verwirrt mich total!
Ich habe immer noch nicht den Slot gefunden, in den ich einen dieser schönen schweren Akkus einlegen kann!
- Das Sucherbild ist groß und hell - hoffentlich bekommen meine Augen keinen Schock!
- Die Kamera hat schon einige meiner Objektive ruiniert, die haben mit einem Mal ein viel breiteres Blickfeld. Bekomme ich den gewohnten Crop vielleicht durch eine heiße Maschinenwäsche wieder rein?
Hilfe: wie kann ich ein Firmware-Update einspielen; ich seh' keinen Compact Flash-Slot!
- Die Haptik und die Wertigkeit sind topp; das kann nicht von einer sooo alten Kamera stammen. Ich vermute einen üblen Fall von Markenpiraterie oder ein Plagiat!
Was lernen wir also: Augen auf beim Gebrauchtkauf!
Falls auch noch andere Forenten solche Unregelmäßigkeiten bei ihren Nikon-Schätzen bemerkt haben sollten, können wir die Gründung einer Selbsthilfegruppe in Erwägung ziehen.
Zunächst würde ich mich aber über Euere technische und moralische Unterstützung und vielleicht die eine oder andere Schilderung von anderen Betroffenen sehr freuen.
Besten Dank im voraus und herzliche Grüße - Christophe