Gestern habe ich mir 5 neue Sensoren gekauft (Stückpreis 4,35 €) Sind von Kodak. Die neuen Sensoren haben einen Nachteil sie können nur RAW und das auch nur in S/W. Sie sind nach 36 Aufnahmen so ausgeleiert das man sie ersetzen muss.
Dafür muss man keinen Staub von diesen Sensoren entfernen, bevor man Bilder damit aufnehmen kann. Jedes Bild bekommt ein frisches, unbenutztes Stück Rollsensor
Grüsse,
Sebastian
Oh, dann ist das bei Dir anders als bei mir, ich muss meinen Rollensensor immer erst nach dem Scannen von Staub befreien.Das ist richtig aber nachdem man den "Rollsensor" in der CBV (chemische Bildverarbeitung) bearbeitet hat und er getrocknet ist, muss man ihn -wenn er gescannt werden soll- doch wieder vom Staub befreien.
Also bei meiner F4 gibt es so einen Schalter. Einzelne Motive, mehrere Motive, ganz viele Motive und Motive die lärmempfindlich sind... Mir ist aufgefallen dass der Wählschalter für die Motivprogramme abgebrochen ist. ... Bei meiner F4 und der F5 fehlt dieser Drehschalter auch.
Aber ich habe letztens mitbekommen, wie die D3 gelobt wird, wegen der Möglichkeit Motive mittels geringer Schärfentiefe freizustellen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ich habe nämlich bemerkt, meine FE-2 und meine F4 können das auch! Und ich bin mir auch sicher, die konnten das schon immerSoll ich die jetzt zum Service bringen? Reklamieren kann ich das ja nicht mehr, die sind ja schon so alt.
Grüße
-- Rüdiger
...ich habe sie dann weggeworfen.
Daniel
Ich habe immer noch nicht den Slot gefunden, in den ich einen dieser schönen schweren Akkus einlegen kann!
Moin,Wenn grad kein Rollsensor benötigt wird, kannst die Klappe im Sommer wunderbar als Fächer benutzen
Tja, Rückschritt wo immer möglich, aber Ihr müsst Euch ja immer jeden neuen Sch... ähm Schnickschnack kaufen.Moin,
heute sparen die bei Nikon wo sie nur können. Die Klappe von der D3 ist so klein, dass man damit kaum ordentlich fächern kann und Filme, die da reinpassen habe ich auch noch nicht gefunden. Völlig daneben.
Moin,
...und Filme, die da reinpassen habe ich auch noch nicht gefunden. Völlig daneben.
Tim
Gibt es noch mehr multifunktionale Teile?
Jetzt habe ich mit meinen aufgeregten Händen auch noch aus Versehen den Sucher abgepfriemelt.
Falsch, die D3 ist keine Kamera:down:, sie ist ein komfortabler Restlichtverstärker...sowas hatten zuerst die Russen in Afghanistan im Einsatz, die Japsen haben das jetzt kopiert...TIM, Du hast die D3 immer noch nicht verstanden. Das ist eine Sportkamera, damit gehst Du ins Stadion, machst hinten den Fernseher an und kannst Dich wie zu Hause vor der Glotze fühlen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?