Fotografie bedeutet auf deutsch "Malen mit Licht".Ich selber bin in der malerischen Kunst tätig und möchte mich nach langem Überlegen der Fotokunst widmen.
Doch, es geht genau darum, Dinge zu fotografieren.Dabei geht es nicht nur darum Dinge zu fotografieren,
Das ist eine Frage der Objektive (die machen das Bild!), und da hast Du allein bei Nikon gut 150 verschiedene zur Auswahl plus unzählige von Fremdanbietern – eben je nachdem, was für ein Bild Du machen willst. Der nächste Schritt wäre dann die Bildbearbeitung.sondern auch um Nähe und Distanz Photographie, Belichtung usw. Welche Nikon ist dafür am besten geeignet.
Nikon D600 mit einem ......
...
LG
Herwig
Ein Hellseher.
Woher kennst Du die detalierten Ansprüche des/der TO um eine solche Empfehlung zu geben?
Da kann ja keiner was für, dass das jemand so genannt hat. Die Realität zeigt, dass fotografieren noch mehr sein kann.Fotografie bedeutet auf deutsch "Malen mit Licht"
Sind Farben eigentlich auch Dinge? Kann man Farben fotografieren? Sind Emotionen Dinge? Kann man Emotionen fotografieren? Wie siehts mit eigentlich Ereignissen aus?Doch, es geht genau darum, Dinge zu fotografieren.
hmm... Kennst du eigentlich das Video, wo zwei Fotografen ein Portraitshooting machen und die schlechtmöglichste Kamera nehmen, die sie finden können und selbst die Bilder sind ihnen noch zu gut und dann nehmen sie ihr Handy und die Bilder sind immer noch geil..Das ist eine Frage der Objektive (die machen das Bild!)
ich halte mich nicht für begriffstutzig, aber was bedeutet denn "Nähe und Distanz Photographie" ??
Ein Fotoapparat kenn eigentlich nur wenige Parameter, denen er folgt und die Auswirkung auf das Bildergebnis haben. Diese Parameter (Blende und Verschlußzeit) beherrscht jeder Fotoapparat, in Abhängigkeit vom angesetzten Objektiv.
Dennoch erkläre mir bitte, was das o.g. bedeuten soll.
makro und tele?
Ein Hellseher.
Woher kennst Du die detalierten Ansprüche des/der TO um eine solche Empfehlung zu geben?
Mit den zur Verfügung gestellten Infos würd ich eben das empfehlen.
Ich werde wohl doch lieber direkt in einem Laden gehen, wo man nur professionell und ohne Wertung weiterhelfen möchte...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?