Nikon D90 - AF


backstage

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern eine Nikon D90 mit dem Objektiv 17-55 mm zugelegt.

Ich bin mit der Kamera eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich festgestellt, dass die Kamera oftmals nicht auslöst bzw. scharfstellt. Wenn ich das Objektiv auf manuelle Scharfstellung setzte, funktioniert es einwandfrei.

:motz::motz::motz:

Hat jeman schon ähnliches festgestellt?

Gruß Heiko
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
auf welches "ziel" versuchst du denn scharf zu stellen? könnte das zu kontrastarm oder zu dunkel sein?
 
Kommentar

backstage

Unterstützendes Mitglied
Hi,
ich habe festgestellt, dass der sucher erst etwas anvisieren muß, bevor er auslöst (ein kleiner Punkt leuchtet). Gibt es auch die Möglichkeit, das ich sehe, was er anvisiert hat?

Gruß Heiko
 
Kommentar

canislupus

Unterstützendes Mitglied
Echt? Man muss das auch anvisieren was man knipsen will?:fahne:
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Hi,
ich habe festgestellt, dass der sucher erst etwas anvisieren muß, bevor er auslöst (ein kleiner Punkt leuchtet). Gibt es auch die Möglichkeit, das ich sehe, was er anvisiert hat?

Gruß Heiko
ich bin mir jetzt nicht sicher, deshalb frage ich vorsichtshalber mal: schaust du beim fotografieren durch dieses kleine fenster oberhalb des displays (das okular)?
 
Kommentar

Kuirrin

Unterstützendes Mitglied
Anvisieren mithilfe eines AF-Sensors (durch den Sucher schauen!!!), Scharfstellen, Auslösen :fahne:
 
Kommentar

luke2083

Unterstützendes Mitglied
Im Notfall würde ich erst mal ein wenig in der Bedienungsanleitung lesen. Kann oft helfen.
 
Kommentar

agerer

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
standardmäßig lösen die Nikons Dxx erst aus, wenn scharfgestellt wurde.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
schön wär's gewesen, an deinem fehler andere wachsen zu lassen. aber seit geiz geil ist, darf darauf wohl nicht mehr gehofft werden. schade...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software