Nikon D90 - AF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

backstage

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir gestern eine Nikon D90 mit dem Objektiv 17-55 mm zugelegt.

Ich bin mit der Kamera eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich festgestellt, dass die Kamera oftmals nicht auslöst bzw. scharfstellt. Wenn ich das Objektiv auf manuelle Scharfstellung setzte, funktioniert es einwandfrei.

:motz::motz::motz:

Hat jeman schon ähnliches festgestellt?

Gruß Heiko
 
Anzeigen
auf welches "ziel" versuchst du denn scharf zu stellen? könnte das zu kontrastarm oder zu dunkel sein?
 
Kommentar
Hi,
ich habe festgestellt, dass der sucher erst etwas anvisieren muß, bevor er auslöst (ein kleiner Punkt leuchtet). Gibt es auch die Möglichkeit, das ich sehe, was er anvisiert hat?

Gruß Heiko
 
Kommentar
Hi,
ich habe festgestellt, dass der sucher erst etwas anvisieren muß, bevor er auslöst (ein kleiner Punkt leuchtet). Gibt es auch die Möglichkeit, das ich sehe, was er anvisiert hat?

Gruß Heiko

ich bin mir jetzt nicht sicher, deshalb frage ich vorsichtshalber mal: schaust du beim fotografieren durch dieses kleine fenster oberhalb des displays (das okular)?
 
Kommentar
Anvisieren mithilfe eines AF-Sensors (durch den Sucher schauen!!!), Scharfstellen, Auslösen :fahne:
 
Kommentar
Im Notfall würde ich erst mal ein wenig in der Bedienungsanleitung lesen. Kann oft helfen.
 
Kommentar
Hallo,
Schau doch mal auf die Auslöseprioritäten. Was ist da eingestellt??
GRuß
Hans-Georg
 
Kommentar
Hallo,
standardmäßig lösen die Nikons Dxx erst aus, wenn scharfgestellt wurde.
 
Kommentar
schön wär's gewesen, an deinem fehler andere wachsen zu lassen. aber seit geiz geil ist, darf darauf wohl nicht mehr gehofft werden. schade...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten