Nikon D850 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
70-80 MP. Tja, das klingt so verrückt wie die 36 MP der D800 geklungen haben, muss also stimmen. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Vielleicht gibt es ja zwei Versionen einer Kamera, so wie Canon das gerade bei der 5D macht.

Die 5DS fuer alle die maechtig viele Pixel brauchen, und eine 5D mk 3 (bald 4) mit weniger Pixeln fuer den Hausgebrauch.

Ich haette gern den Af, Wifi, snapbridge, XQD slot usw der D5/500 mit dem Sensor der A7r2.
 
Kommentar
pro 110 Bilder ca. 1 GB Speicher. Hört sich verlockend an diese übers LAN zu bringen.
WLAN is da wohl überflüssig.
 
Kommentar
Wenn schon nix zur Fußball-EM kommt, wird wenigstens Irgendetwas zur Photokina kommen . . .

hoffentlich nicht nur die D3500 mit dem 70-300 in zwei Varianten. Wenn nicht eine preisgünstige FX-Kamera kommt, halte ich die beiden Tele auch für recht sinnfrei, weil es für die DXler ja das 55-300 VR gibt. Was soll ein 70-300 ohne VR von Nikon kosten, wenn das mechanisch und optisch sehr gute Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di VC USD neu zu einem Straßenpreis von unter 300 Euro angeboten wird. Ich denke, da wartet die Nikon-Gemeinde auf etwas anderes:

Eine Nikon FX in der Bauart der D3000er Serie zu einem Preis von um die 1000 Euro würde Nikon riesigen Umsatz bescheren, und wäre die Einstiegsdroge zu den teuereren FX-Kameras. Aber ob die den Mut zu so etwas haben???
 
Kommentar
Ich denke dass eine D850 oder wie auch immer sie heißen wird recht bald angekündigt wird. Es wäre rechnerisch soweit, wenn man das Erscheinen der D810 anschaut und die "Lebensdauer" der Nikon Kameras. Alles steht wie immer in den Sternen, da kann man sich wünschen was man will. Mir würden die MP der D810 reichen, es werden aber vermutlich mehr werden. Ich denke so an 42 oder um die 50 rum. Das ist auch absolut genug für eine DSLR. Aber vielleicht wird's ja auch eine Spiegellose ? Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Eines aber ist sicher, mit Erscheinen einer Neuen werden unsere derzeitigen Kameras nicht die Fähigkeit verlieren mit ihnen fotografieren zu können.
 
Kommentar
Ein 3 Minuten-Video, in dem ausgedachte Kameradaten zu schrecklicher Musik aufgelistet werden? Ernsthaft? Wäre etwas einfacher, wenn Du uns sagen würdest, was Du für "plausibel" hältst. Beste Grüße, Sans Ear

Alle dort angegebenen (ausgedachten :cool:) Daten werden sehr nah an der Wirklichkeit sein.
Die Auflösung unsbesondere wird fast genau passen. Nix 70-80 MP.
Die Musik interessiert mich nicht.
 
Kommentar
Der Nachfolger Der D810 ist nur eine Frage der Zeit, wie jetzt die D5 die D4s abgelöst hat. Auch die D750 ist ja schon 2 Jahre alt. Allerdings sehe ich die Baustellen eher bei der D610 oder sogar weiter darunter im FX-Bereich, um den Einstieg ins FX-Segment noch akktraktiver zu gestalten. Beim prognostizierten 70-300 II bin ich auch auf den Preis gespannt. Da wird Nikon ebenso einen Kampfpreis präsentieren müssen wie z.B. beim VR 200-500, das ja nicht allein wegen der optischen Qualität, sondern vor allem aufgrund des günstigen Preis so gut einschlägt.
 
Kommentar
Alle dort angegebenen (ausgedachten :cool:) Daten werden sehr nah an der Wirklichkeit sein.
Die Auflösung unsbesondere wird fast genau passen. Nix 70-80 MP.

Es gibt von derselben Quelle auch eine Parallelvorschau D5/D850 vom letzten Herbst. Die "D850" Daten sind fast dieselben, aber bei der D5 stimmt wirklich nur das offensichtliche. (DSLR, Vollformat und so)

Da verlasse ich mich doch lieber auf meine eigene Kristallkugel. Und die sagt, die D810 Nachfolgerin wird - wie auch die nächste Generation der 3000er und 5000er sowie der D610/750 4K Video und Touchscreen sowie eine mehr oder weniger abgespeckte Version des neuen Autofokussystems haben. Und ich hoffe, daß Nikon sich nicht auf einen Pixelkrieg mit Sony und Canon einläßt. Schließlich gibt es schon für die 36 MP Sensoren keine Objektive, die diese Auflösung wirklich liefern - also zumindest keine Bezahlbaren.

Was ich wirklich cool fände, wäre ein Grundtyp mit verschiedenen Sensoren:

z.B. D820 24 MP - D820l 16 MP low light - D820r 36 MP high resolution oder so ähnlich.

Damit hätten wir dann auch endlich einen echten D700 Nachfolger...;)
 
Kommentar
Heute gab es in Nikon Rumors was zu lesen über Spiegellose.
Vielleicht geht die die Reise ja mit einem 42 MP Sensor in diese Richtung mit dem Nachfolger der D 810. Denkbar wäre es dass die Spiegellosen irgendwann die DSLR ablösen. Und anfangen muss man ja irgendwo, also warum nicht jetzt.
wir werden sehen.:)
 
Kommentar
Ich bin auf das entsetzte Untergangsszenario gespannt, wenn die D850 "nur" 42 oder 50 MP haben sollte ;)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten