Nikon D810 Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin

Sorry aber ich blicke beim lesen der Spezifikationen auf der Nikon HP nicht durch: Schafft die Nikon D810 mit MB-D12 ein Bild pro Sekunde mehr oder nicht? Bei voller Auflösung!

Gruß
Siggi

Das schafft sie auch ohne MB-D12. Die D800 hat eine Bildrate von 4 Bildern pro Sekunde, die D810 schafft 5 Bilder.
Der MB-D12 ändert bei voller Auflösung nichts an der Bildrate.

Kommentar
Anzeigen
Moin!
Die D800 hat eine Bildrate von 4 Bildern pro Sekunde, die D810 schafft 5 Bilder.
Gibt's eigentlich ein "Kamera Quartett", nicht nur für die lieben Kleinen?
Früher spielten wir begeistert "Auto Quartett", wo das Goggomobil den Mercedes "ausstach" (geringerer Verbrauch).
Cheers, thomas

Kommentar
Hallo,

zur Info für alle Kaufinteressenten: bei einem Nikon-Fachhändler in Hannover gibt es eine händlerinterne Cashback-Aktion bei Kauf einer D810. Auf den dortigen Preis von 3.229 EUR gibt es eine Rückerstattung von 200 EUR, die gleich mit dem Kaufpreis verrechnet wird.

Die Aktion wird nicht offiziell beworben, ich hab die Info erst bei telefonischer Nachfrage zur Verfügbarkeit der Kamera erhalten.

Gibt es so eine Aktion auch anderweitig?

Viele Grüße
Michael

Kommentar
:confused:

mit anderen worten, der preis beträgt 3029 €. was hat das denn mit "cash back" zu tun? er könnte genau so gut 4029 € an die kamera schreiben und 1000 € "cash back" geben. beides ist nichts anderes als ein preisnachlass wie man ihn vermutlich bei jedem händler auf nachfrage bekommt.

Kommentar
sollten wir jetzt nicht mal mit dem Fotografieren beginnen :)

Makros mit ISO 64, eine Freude …

gestern auf der Landesgartenschau Deggendorf

weitere auf: http://maximilianweinzierl.blogspot.de/2014/09/bluten-gartenwelten-und-kinder-hinter.html

picture.php

Kommentar
:confused:

mit anderen worten, der preis beträgt 3029 €. was hat das denn mit "cash back" zu tun? er könnte genau so gut 4029 € an die kamera schreiben und 1000 € "cash back" geben. beides ist nichts anderes als ein preisnachlass wie man ihn vermutlich bei jedem händler auf nachfrage bekommt.

Weiß ja nicht, wo Du kaufst, aber 200€ hab ich nicht nachgelassen bekommen!Also,bitte Füße etwas still halten.

Kommentar

Vielleicht kann man so vermeiden seinen Lieferanten zu verärgern, der stark auf Einhaltung des Listenpreises drängt?

Und natürlich gilt - wie Hanner im Nebensatz schreibt - auch bei der D810 dass jeder Händler bereit ist über den Preis zu diskutieren. Ich habe 6 angesprochen und nur einer konnte nichts machen. (Und das war komischerweise Saturn. Vermutlich ein Hierarchieproblem.)

Kommentar
Vielleicht kann man so vermeiden seinen Lieferanten zu verärgern, der stark auf Einhaltung des Listenpreises drängt?

Und natürlich gilt - wie Hanner im Nebensatz schreibt - auch bei der D810 dass jeder Händler bereit ist über den Preis zu diskutieren. Ich habe 6 angesprochen und nur einer konnte nichts machen. (Und das war komischerweise Saturn. Vermutlich ein Hierarchieproblem.)

wieviel Zeit hast Du dafuer investiert?

bringt Bilder oder Kommentare zu der neuen Lichter- belichtungsmessung oder zum elektrischen Verschluss, der besseren Liveview scharfstellung am Monitor und zum Gruppenautofokus?

ich bin gespannt auf Mitteilungen.

eigentlich freut es mich dass Nikon mit der innovativen 800 und noch mehrmit der excellenten 800E jetzt noch eine Verbesserung aufs Spielfeld gebracht hat.

man koennte doch ein Theaterthread neben der Canon mark III wiedereroeffnen.
....

gruss
peter

Kommentar
Hab grad aus "Langweile" ne alte "rote" Eye Fi Karten aufs iPad mini 2
programmiert und dann in der D810 ausprobiert.

D81_0926.jpg

fumft auf Anhieb.

die Eye Fi App hab ich nicht probiert, sondern
den Direct Mode mit der Shuttersnitch App.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Hallo Gemeinde,
ich mag hier jetzt nicht alles durchsuchen deshalb stelle ich mal so meine Frage:

Nach dem letzten update der D800 haben wir ja nun die Schärfefalle bei AF-S wieder ABER ich zähle mich zu den "Verschwendern" und da habe ich ja jetzt folgendes Problem. Fokus habe ich auf AF-ON und auf Auslösepriorität. Wenn ich nun fokussiere bekomme ich kein akustisches Signal mehr!
Wenn ich auf Schärfepriorität stelle bekomme ich zwar das akustische Signal kann aber nicht verschwenken!
Wie kann ich da ein Lösung finden zum verschenken und dem Signal???

Kommentar
Fokus habe ich auf AF-ON und auf Auslösepriorität. Wenn ich nun fokussiere bekomme ich kein akustisches Signal mehr!
Ist ja klar, ein Signal hätte ja auch keinen Sinn!
Wenn ich auf Schärfepriorität stelle bekomme ich zwar das akustische Signal kann aber nicht verschwenken!
Wie kann ich da ein Lösung finden zum verschenken und dem Signal???
AF-ON halten und dann verschwenken, ist aber nicht immer richtig.
Dann hast du auch das Signal!

Aber brauchst du diesen Knipsenton überhaupt :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten