Nikon D810 Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was, neue Kamera draußen, Topmodell, obere Mittelklasse und nur drei Seiten Thread? Als die D800 vorgestellt wurde musste Klaus nachmittgs neue Platten in den Server schieben, weil der Speicher knapp wurde. Und nu, nach 3 mageren Seiten ist die Luft schon raus?

Nikon scheinnt da ja einen echten Knaller präsentiert zu haben.....:hehe:

Kommentar
Anzeigen
AW: Nikon D810

Die Frage ist nur, ob die Rechnung auch für Nikon aufgeht, schließlich soll die D810 dann wohl die Verkaufszahlen von D800/D800E erreichen und die entsprechende Produktionslinie auslasten.

Oder es wird recht kurzfristig noch was Neues zwischen D610 und D810 geschoben......

Zur Photokina die D710!
Höret meine Worte...:D

Kommentar
Ich finde die D810 auf jeden Fall eine sinnvolle Weiterentwicklung. Aber ich glaube, daß sie eine Zeit lang parallel zur D800 verkauft werden wird. Der Preisunterschied ist erheblich und die D810 liegt preislich deutlich oberhalb der Df, die heute zu Straßenpreisen ab 2.680,-€ erhältlich ist. Also wird die D810 nicht so schnell in die Preisregionen der D800 vorstoßen.

D810

Kommentar
Was, neue Kamera draußen, Topmodell, obere Mittelklasse und nur drei Seiten Thread? Als die D800 vorgestellt wurde musste Klaus nachmittgs neue Platten in den Server schieben, weil der Speicher knapp wurde. Und nu, nach 3 mageren Seiten ist die Luft schon raus?

Die D4s hat es auch nur auf 7 Seiten gebracht:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d4-nikon-d4s/240281-nikon-d4s.html

Ist normal bei den Update-Modellen...:rolleyes:

Lehn Dich zurück, bald wird hier auch bei der neuen irgend eine "Auffälligkeit" gefunden und dann geht wieder die Post ab :)

Gruß
Heiko

Kommentar
Mir kommt es vor, dass es weniger Mitglieder gibt, die gleich alles an dieser Kamera auseinandernehmen und negativ beurteilen müssen!

Und das spart in der Tat Serverplatz!:D

Aber warte mal bis zum ersten rechten Fokusfeld, das................:spalt::fahne:

Was, neue Kamera draußen, Topmodell, obere Mittelklasse und nur drei Seiten Thread?

Kommentar
Wenn wir schon wieder mal beim OT sind:

Schon mal Fachhändler von irgendetwas gewesen? Macht sich toll wenn Du die Leute beraten hast, sie Dir stunden und tagelang in den Ohren liegen, deine Demomodelle quälen und dann billig irgendwo abstauben bei jemandem der diesen Aufwand nicht betreibt :up:

Also wenn ICH zum Fachhändler ginge, diesem stunden- und tagelang in den Ohren liegen würde und seine Demomodelle quälen würde, dann würde ich selbstverständlich auch dort kaufen.

Aber wenn ich das alles nicht möchte, warum soll ich dann nicht die Kamera woanders billiger kaufen können, bzw. bei einem Laden, der diesen Aufwand nicht betreibt ...[emoji52]??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar
AW: Nikon D810

Den "Weg zum Fachhandel" muß man dabei allerdings auch nicht finden, da man beim Fachhandel ja auch ohne Probleme online bestellen kann... [emoji41]. Nur halt dann -mangels Wettbewerb - zu einem höheren Preis...[emoji6]!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das widerspricht sich jetzt aber, wenn ich über Online-Kauf die komplette Auswahl habe, dann habe ich doch gerade wieder einen Wettbewerb - halt unter Fachhändlern.

ES MUSS sich ja nicht jeder eine D810 kaufen. Dein Auto kannst ja auch nur beim Vertragshändler kaufen.

Nikon kann doch am Markt agieren wie sie wollen, das muss nicht jeder gut finden, aber meine persönliche Meinung ist:

Die Förderung des Fachhandels ist mir sympathisch!

Kommentar
:fahne: Gibt es schon Bilder im Netz zum gucken, die mit der D810 gemacht wurden?

Wie ueblich ist NIkon France auf flickr vorne mit dabei:

https://www.flickr.com/photos/nikonfrance/sets/72157644962114060/

Und wenn die Kamera erst auf der Strasse verfuegbar ist, kommen auch bald die ersten Beispiele, dass sie unertraeglich rauscht, wenn man nachts im Keller ohne Licht bei ISO 50,000 ein 4 Blenden unterbelichtetes Foto macht und dann auf 800% reinzoomt :)

Gruss

Martin

Kommentar
Hallo zusammen

Und in der Schweiz wird im neuen Katalog die D800 gar nicht mehr aufgeführt.
Hoffe meine 800er gehört jetzt nicht zum ganz alten Eisen ;):D;)

Gruss Martin

Kommentar
also ich finde die neuen features doch sehr interessant und hätte sie mir schon lange gewünscht...

- elektronischer verschluss
- ISO 64 ohne dynamikeinbußen!?
- lichterbetonte belichtungsmessung, in anbetracht des isoless sensor ja geradezu überfällig!
- split lifeview
- neues magnesiumgehäuse - hoffentlich mit anständiger fernauslöserbuchse?

aber bis meine d800 den geist aufgibt, werde ich wohl noch mit ihr zurechtkommen müssen. ;)

Kommentar
Hallo zusammen

Und in der Schweiz wird im neuen Katalog die D800 gar nicht mehr aufgeführt.
Hoffe meine 800er gehört jetzt nicht zum ganz alten Eisen ;):D;)

Gruss Martin

Funktioniert deine D800 denn noch? Meine nicht. Ich werd sie wohl zum Service geben müssen: Sie meldet im Schulterdisplay "Verschämten Unterfunktionsfehler" :lachen:

Kommentar
Für mich ist nur die reduzierte Dateigrösse interessant. Die habe ich mir schon öfterr gewünscht. Dann musste ich nicht immer noch die 700er in die Landschaft nehmen.

GPS ignoriert Nikon ja schon immer, scheinbar braucht das keiner, ausser ein paar Aussenseitern.

Die reduziert Dateigrösse liesse sich aber sicher in der 800/E per SW update nachrüsten..., wenn Nikon das wollte

Kommentar
Hallo,

GPS ignoriert Nikon ja schon immer, scheinbar braucht das keiner, ausser ein paar Aussenseitern.
bei solchen Feature, die nicht zur Domäne eines Kameraherstellers gehören, bin ich immer etwas skeptisch. Wenn ich sehe, was beispielsweise mit einem Solmeta Geotagger Pro 2 möglich ist (Kompaß, Neigung, Logger, etc.) ... da wird ein Kamerahersteller immer hinter her hinken und und nur die nötigsten Funktionen bereit stellen, die längst nicht mehr Stand der Technik sind. Man denke nur an den an den GP-1, der schon veraltet war, als er raus kam.

Ciao
HaPe

Kommentar
ja, schon möglich. Aber schon vor der 700er habe nicht nur ich mir ein simples GPS getaggtes RAW gewünscht. Manuelles nachträgliches Schreiben in die Daten ist einfach immer ein Aufwand.
Und es ist sehr schwach und enttäuschend dass die das nicht hinbekommen. Dafür stattet Nikon jede neue Kamera mit jede Menge Mist aus die zumindes ich nicht brauche.
Nikon sollte sich bei den Profimodellen auf die Dinge konzentrieren die die Zielgruppe wirklich braucht.

Kommentar
HM HaPe, es ist ja nicht so, daß Nikon nicht könnte, siehe z. B. die 100/110AW.

Meine Pana FT-5 hat sogar einen barometrischen Höhenmesser. Für mich sieht es eher so aus, als ob da Leute sitzen, die partout ihren Willen (siehe auch immer noch nicht vorhandenes Touch-Klapp-Display) gegen den Markt durchdrücken wollen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten