von der Nikon Webseite:
Verfügbarkeit und Preis:
Die Nikon D810 ist voraussichtlich ab Mitte Juli 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.229 € bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern (selektive Distribution) erhältlich.
Find ich jetzt sogar gut, warum sollen die nicht das Netz an kompetenten Fachhändlern stärken, wenns um eine Profikamera geht? Da steckt schon ein gewisses Konzept dahinter. Der Kunde, der dann am Verkaufstresen steht wird dann halt auch vernünftig beraten, wenn es ihm um Objektive etc geht.
Im E-Mail von Nikon Schweiz.
In der Schweiz ist die D810 Gehäuse ab 17.Juli 2014 für SFr. 3778.00 erhältlich.
Gruss Werner
Solange die Verkäufer nicht nur das teuerste empfehlen oder zu sehr am Nikon-Marketing orientieren ...
Find ich jetzt sogar gut, warum sollen die nicht das Netz an kompetenten Fachhändlern stärken, wenns um eine Profikamera geht? ......
Seid doch so freundlich und tut nicht immer so, als wären Verkäufer immer ausgebildete Gauner und Halsabschneider!Solange die Verkäufer nicht nur das teuerste empfehlen oder zu sehr am Nikon-Marketing orientieren ...
Klingt ja alles toll.
Sollte die D800/D800E eingestellt werden, wird sie ein ähnliches Schicksal haben wie die D700. Sie wird zum Kultobjekt werden und über Jahre hinweg einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert haben.
Ich gebe meine nie her. :taetschel:
Gruß, Karl
Die Frage ist nur, ob die Rechnung auch für Nikon aufgeht, schließlich soll die D810 dann wohl die Verkaufszahlen von D800/D800E erreichen und die entsprechende Produktionslinie auslasten.
Oder es wird recht kurzfristig noch was Neues zwischen D610 und D810 geschoben......
Ich gehöre auch zum Lager, das glaubt, dass der (Gebraucht-)Preis der D800 weiterhin stabil bleiben wird.
Mit dem Erscheinen der D810 kann man mit der D800 keine brauchbaren Bilder mehr machen. Der Gebrauchtpreis für die alte D800 dürfte sich dann wohl etwas über der 1000,- Euro Marke einpendeln.
Wer die Kamera will und das werden sicher nicht wenige sein, der wird auch den Weg zum entsprechenden Fachhandel finden.
Faszinierend ist ja eigentlich, dass Nikon diesen "selektierte Händler"-Blödsinn anderswo nicht praktiziert
IDie "E" wird wohl auf jeden Fall schneller vom Neumarkt verschwinden
Genau das steht auf der Nikon-Homepage...[emoji6]:
Solange die Verkäufer nicht nur das teuerste empfehlen oder zu sehr am Nikon-Marketing orientieren ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?